2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" verlieren gegen HC Leipzig
Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben am vergangenen Wochenende im Heimspiel der 2. Bundesliga Frauen vor 283 Zuschauern in der Nordheidehalle eine deutliche 19:28 (9:16)-Niederlage gegen HC Leipzig kassiert - weil sie zu harmlos, viele technische Fehler machten, und die Zuspiele zu ungenau waren.
Dabei konnten die "Luchse" nur bis zum 3:3 in der 13. Minute mithalten. Danach zog das favorisierte Gästeteam mit 8:3 (16.) davon und gewann über 16:9 zur Halbzeit am Ende nach einem guten Tempospiel verdient mit 28:19 Toren. Beste Werferin bei den "Luchsen" war Wiebke Meyer mit fünf Toren.
„Die ersten zehn Minuten haben wir eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt, dann sind wir aber eingebrochen, da mein Team das hohe Tempo der Leipzigerinnen nicht mitgehen konnte“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: "Wir werden aber die Köpfe nicht hängen lassen."
Der HC Leipzig untermauerte mit diesem Sieg seine Aufstiegsambitionen und festigte den 6. Tabellenplatz (12:4 Punkte), während die "Luchse" auf Rang 12 (5:11 Punkte) abrutscht sind.
Nächster Gegner ist am 30. November die TG Nürtingen, da das kommenden Wochenende für die "Luchse" spielfrei bleibt. Für die nächsten Spiele fordert Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau von seiner Mannschaft: "Eine höhere Konzentration und Effizienz im Torabschluss, da wir einfach zu viele Chancen für Torerfolge brauchen. Uns muss klar sein, dass am Saisonende jedes einzelne Tor entscheidend sein kann." (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.