2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" verlieren in Göppingen
Eine Fülle von vergebenen Chancen, zu riskanten Pässen und unvorbereiteten Würfen – für die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten war beim Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen vor 839 Zuschauern am gestrigen Samstag in der EWS-Arena nichts zu holen. Der bisherige Tabellensechste der zweiten Bundesliga der Frauen ist nach der klaren 18:29 (Halbzeit: 9:15)-Auswärtsniederlage auf Rang sieben der Tabelle abgerutscht. Die besten Werferinnen bei den "Luchsen" waren Svea Geist und Luisa Hinrichs mit jeweils fünf Treffern. Die "Luchse" sind zwar aufgrund der massiven Krankheits- und Verletzungssorgen geplagt, doch auch Göppingen musste auf einige seiner Stammspielerinnen verzichten.
Göppingen ging zwar bereits nach 31 Sekunden durch den Treffer von Luisa Scherer mit 1:0 ich Führung, aber in der 8. Spielminute war die Partie beim 4:4 wieder ausgeglichen. Danach gelang den Gastgeberinnen ein 5:0-Lauf zum 9:4 (14. Minute). Anschließend ging Göppingen über 13:6 (23.) mit einem Vorsprung von 15:9 (30.) in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnte zwar Luisa Hinrichs mit ihrem Treffer zum 10:15 (32.) für die „Luchse“ verkürzen, aber nur 15 Minuten später war Göppingen mit 22:11 auf und davon gezogen. Den Treffer zum 29:18-Endstand für Göppingen erzielte Anika Rohm.
Im nächsten Heimspiel treffen die „Luchse“ am Samstag, 18. März (19 Uhr, Nordheidehalle, Holzweg 4), auf den Tabellendritten Füchse Berlin, der am vergangenen Wochenende bei der SG Schozach-Bottwartal mit 27:25 gewann. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.