Saisonauftakt in der 1. Handball-Bundesliga
„Luchse“ verpassen Überraschung
(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben sich am Samstagabend zum Saisonauftakt in der 1. Bundesliga in heimischer Nordheidehalle mit 28:31 (Halbzeit: 14:16) dem favorisierten Vorjahres-Dritten TuS Metzingen geschlagen geben müssen.
Die Partie begann ausgeglichen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gerieten die Gastgeberinnen mit drei Toren (13:16) in Rückstand, konnten aber bis zur Pause auf 14:16 verkürzen.
Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie umkämpft. In der Schlussphase hatte sich TuS Metzingen aber mit 29:25 abgesetzt, und baute den Vorsprung auf 31:26 (56. Minute) weiter aus. Am Ende stellten Kim Berndt und Evelyn Schulz mit ihren beiden Toren den 28:31-Endstand her. Evelyn Schulz, die an diesem Spieltag ihren 33. Geburtstag feierte, gehörte gemeinsam mit Kim Berndt und Maj Nielsen (alle 6 Tore) zu den besten Werferinnen der "Luchse". Haupttorschützin für TuS Metzingen war Marlene Zapf mit acht Toren. Ausführlicher Bericht folgt in der WOCHENBLATT-Printausgabe am Mittwoch.
Am heutigen Sonntag, 5. September, sollte eigentlich das Erstligateam des Buxtehuder SV in die neue Saison 2021/22 starten. Das Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg wurde aber abgesagt, weil drei VfL-Spielerinnen positiv auf Corona getestet wurden, und die spielleitende Stelle der Handball-Bundesliga-Frauen (HBF) kein Risiko eingehen wollte. Das Spiel wird zu einem späteren Termin neu angesetzt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.