Sport und Spiel waren angesagt
Mädchenfußball-Kreisauswahl erlebte abwechslungsreiches Trainingslager in Verden
Sport und Spaß waren Trumpf bei einem dreitägigen Trainingslager, das 15 Spielerinnen der Mädchenfußball-Kreisauswahl Harburg des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) jetzt in Verden erlebten. Bei der ersten Trainingseinheit spielten die Teilnehmerinnen in einem kleinen Turnier die in den Unterkunft anfallenden Tischdienste gegeneinander aus.
Anderntags folgte ein Training, bei dem die Themen Torschuss und Athletik/Koordination im Fokus standen. Zudem wurde gemeinsam ein Schwimmbad besucht und Minigolf gespielt. Die abendliche Freizeit verbrachten die Mädchen mit Billard, Airhockey und Fußballtennis. Den Abschluss des Trainingslagers bildete ein Vergleichsspiel gegen eine Kreisauswahl aus Osterholz, das die Kickerinnen aus dem Kreis Harburg für sich entschieden.
Beim Training in Verden waren dabei: Mia Seipold (FC Rosengarten), Karla Kipp, Valentina Gasparatos (beide VfL Maschen), Pia Rokitta (Buchholzer FC), Josefine Schrader, Louise Rohrbach (beide TSV Eintracht Hittfeld), Ida Marie Röder, Celina Schmidt (Eintracht Elbmarsch), Lotta Michallik, Amina Musinbegovic (beide JfV Ashausen/Scharmbeck/Pattensen), Adea Aliu (FSV Tostedt), Helen Malten, Enja Lohmann (beide TSV Heidenau), Emily Diener (JfV Borstel-Luhdorf) und Nele Stöver (SV Wistedt) sowie das Trainer-Duo Chris Röder und Natalie-Pawlak.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.