2. Handball-Bundesliga der Frauen
Maike Kobert ist Mentaltrainerin der "Luchse"

Mentaltrainerin Maike Koberg (Mitte) mit ihren Zweitliga-Spielerinnen Finja Harms (li.) und Jule Meisner (re.)  | Foto: Luchse
  • Mentaltrainerin Maike Koberg (Mitte) mit ihren Zweitliga-Spielerinnen Finja Harms (li.) und Jule Meisner (re.)
  • Foto: Luchse
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Ihr Engagement, ihre Professionalität und Herzlichkeit stärken das Team


Seit mehr als 15 Jahren ist die ausgebildete Sport-Mentaltrainerin Maike Koberg bei den Handball-Luchsen (HL) Buchholz 08-Rosengarten im Einsatz. "Ein unverzichtbarer Teil der Luchse-Familie", lobt Geschäftsführer Sven Dubau: "Seit 2008 begleitet sie den Verein mit großem Fachwissen, Empathie und Leidenschaft für den Handball. Besonders seit 2015, als sie zur offiziellen Vertrauensperson der Spielerinnen ernannt wurde. Maike Koberg ist eine unverzichtbare Ansprechpartnerin für das gesamte Team, wenn es darum geht, Herausforderungen zu erkennen und Lösungen zu finden – auf und neben dem Spielfeld."

„Sport-Mentaltraining bedeutet für mich, nicht nur Leistung zu fördern, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Es geht darum, die Menschen hinter der sportlichen Leistung zu stärken. Mentaltraining ist ein entscheidender Faktor, um in Drucksituationen ruhig zu bleiben, die Konzentration zu halten und an sich selbst zu wachsen“, erklärt Maike Koberg.

"Für uns war es von Anfang an wichtig, eine neutrale Vertrauensperson außerhalb der Mannschaft zu haben", so Dubau: "Spielerinnen stehen oft unter enormem Druck – sei es durch sportliche Erwartungen, persönliche Themen oder Verletzungen. Maike Koberg hilft uns dabei, diese Belastungen frühzeitig zu erkennen und zu adressieren.“ Auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec bestätigt, dass die Arbeit von Maike Koberg das Team stärkt. "Handball ist nicht nur ein körperlicher, sondern auch ein mentaler Wettkampf. Ihre Unterstützung hilft den Spielerinnen, Herausforderungen mit einem klaren Kopf zu bewältigen. Sie vermittelt nicht nur mentale Stärke, sondern gibt uns auch die Werkzeuge, um als Team besser zu kommunizieren und zusammenzuhalten.“

Am kommenden Sonntag, 5. Januar, erwarten die "Luchse" (13. Platz) in der Buchholzer Nordheidehalle Tabellennachbarn HSV Solingen-Gräfrath 76 (12.). Spielbeginn ist um 16 Uhr. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.