1. Handball-Bundesliga
Marleeen Kadenbach verlässt die Handball-Luchse

Marleen Kadenbach zieht es in den Süden | Foto: cc
  • Marleen Kadenbach zieht es in den Süden
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Handball-Bundesligist HL Buchholz 08-Rosengarten verliert nach der Saison nach Evelyn Schulz, die ihre Karriere beendet, eine weitere wichtige Spielerin: Marleen Kadenbach (24) zieht studienbedingt in den Süden. Die BWL-Studentin hatte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau frühzeitig über ihre Pläne informiert.
„Mir fällt der Abschied extrem schwer, denn ich hatte hier eine wunderschöne Zeit", sagt Marleen Kadenbach. "Ein Teil meines Sportlerherzens wird immer ein Luchs bleiben.“ Die wurfgewaltige Rückraumspielerin war im Januar 2019 aus Valencia zum damaligen Zweitligisten gewechselt. Ihre größten Erfolge bei den "Luchsen" erreichte sie mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga und der dem zweiten Platz im DHB-Pokal beim Olymp Final4 in der Stuttgarter Porsche Arena.
• Das Viertelfinalspiel um den DHB-Pokal der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten beim VfL Oldenburg, das aufgrund von Coronafällen beim VfL abgesagt werden musste, wird am Sonntag, 6. März, 16.30 Uhr, nachgeholt. Im Final Four stehen nach ihren Siegen bereits der Buxtehuder SV, Bietigheim und der Thüringer HC.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil