Mit dem Degen zum Erfolg

Spannendes Viertelfinal-Gefecht, bei dem am Ende Grete von Wollf (re.) gegen Svenja Beugel die Oberhand behielt | Foto: cc
3Bilder
  • Spannendes Viertelfinal-Gefecht, bei dem am Ende Grete von Wollf (re.) gegen Svenja Beugel die Oberhand behielt
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FECHTEN: Svenja Beugel von Blau-Weiss erreicht das Viertelfinale

(cc). Die 17-jährige Svenja Beugel (Blau-Weiss Buchholz) hat am vergangenen Samstag beim heimischen Degenturnier um den Keese-Optik-Cup in der Sporthalle der Buchholzer Waldschule für eine Überraschung gesorgt und das Viertelfinale erreicht. "Obwohl unser Degen-Ass noch der U20 angehört, war sie heute bei den Seniorinnen am Start", freute sich Blau-Weiss-Abteilungsleiter Mehmet Bilinir, der die Veranstaltung nach strengen Corona-Regeln mit seiner Abteilung organisiert hatte. Im Viertelfinale verlor Svenja Beugel allerdings gegen die spätere Turniersiegerin Grete von Wolff vom Elmshorner MTV.
Auch beim Degenturnier der Herren, das Wladimir Welsch vom FC Bremen-Nord gewann, gab es viele spannende Gefechte. In der U17-Konkurrenz sicherte sich Julian Knabenreich von der Bielefelder TG den Turniersieg mit dem Herren-Degen.
"Es war eine Augenweide, den Finalkämpfen der Damen und Herren zuzuschauen", strahlte Mehmet Bilinir: "Schon während der Gefechte merkte ich bei den Akteuren nach langer Pause wieder die Sehnsucht nach Wettkämpfen."

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.