Mit Handball-Luchsen auf Entdeckungstour
![Am Ziel nach der Fahrradtour: Die glücklichen Handballerinnen mit vielen Helferinnen und Helfern vor dem Sniers Hus in Seppensen | Foto: cc](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/04/17/9/567849_L.jpg?1681750343)
- Am Ziel nach der Fahrradtour: Die glücklichen Handballerinnen mit vielen Helferinnen und Helfern vor dem Sniers Hus in Seppensen
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Auf der Radtour durch die Region war auch viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft dabei
Unter dem Motto "Zu Besuch bei Freunden" haben die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten am vergangenen Sonntag ihre traditionelle Fahrradtour mit kulturellen Zielen in der Region veranstaltet. Dabei waren zahlreiche Sponsoren und Förderer der Zweitligamannschaft. Zu den weiteren Gästen zählten Vize-Bürgermeister Frank Piwecki, die Kreistagsabgeordnete Steffi Menge (beide SPD), Corinna Horeis (Vorsitzende der Buchholzer Wirtschaftsrunde), Maike von Behr (Buchholz Marketing), Sven Simonsen (Filmmuseum Bendestorf) sowie Rüdiger Schmidt und Dieter von Plata vom Museumsdorf Seppensen. Sie traten bei der Tour, die Manfred Popp von den "Luchsen" organisiert hatte, kräftig in die Pendale.
Der weite Blick über die Felder und der Besuch der Kultureinrichtungen wie der Dibberser Mühle, dem Filmmuseum in Bendestorf, Dat Ole Försterhuus in Klecken, der Wassermühle in Holm und dem Museumsdorf in Seppensen machten den gemeinsamen Ausflug auf dem Fahrrad für alle zu einem besonderen Erlebnis. Am Ende der Tour trafen sich alle zum gemeinsamen Grillfest, das der Luchse-Fan-Club organisiert hatte, im Museumsdorf in Seppensen. (cc).
Organisator Manfred Popp sagt:
"Mein Dank geht an:
Sponsor der Tour , Autohaus Bardowicks
Für die Gestellung der Fahrräder: Cycle Team
Team Safty Car , Verpflegung und Sicherheit während der Tour
Team Sicherheit, Verkehrssicherung während der Tour
und an die Vortragenden in den Kultureinrichtungen."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.