Natalie Axmann kehrt zu den "Luchsen" zurück

Natalie Axmann (22) kehrt zu den "Luchsen" zurück | Foto: Luchse
  • Natalie Axmann (22) kehrt zu den "Luchsen" zurück
  • Foto: Luchse
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Vierter Zugang beim Erstliga-Aufsteiger

(cc). Nach Louise Cronstedt (vom (OV Helsingborg, Schweden) Melissa Luschnat (Buxtehuder SV), und Maj Nielsen (Buxtehuder SV, U19) ist Natalie Axmann der vierte Zugang beim Erstliga-Aufsteiger Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten für die kommende Spielzeit 2020/21. Die 22-jährige Rückraumspielerin Natalie Axmann kehrt nach einem Jahr vom Kooperationspartner Buxtehuder SV (BSV) zurück.
Nachdem sie mit dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga 2018/19 die "Luchse" verließ, wurden ihr von allen Verantwortlichen des Vereins große Fortschritte bescheinigt. Natalie Axmann erzielte in der Spielzeit ingesamt 40 Tore, die ihr nach eigenen Ansprüchen aber nicht genügten. Sie nahm sich eine Auszeit und Denkpause und kehrte in die Drittliga-Mannschaft des BSV zurück. In der aufgrund Corona abgebrochenen Saison 2019/20 war Natalie Axmann die Schlüsselspielerin der erfolgreichen Nachwuchsmannschaft des BSV. "Wir freuen uns, dass wir Natalie Axmann für ein erneutes Engagement in der Nordheidehalle gewinnen konnten", erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau:“ Es ist schön, dass Nati wieder zu uns kommt und mit ihren Fähigkeiten im Rückraum eine wichtige Stütze werden kann. Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass der Sprung in die 1. Bundesliga eine große Herausforderung bedeuten wird, aber da auch ihre Selbstzweifel nach ihrer schweren Verletzung überwunden sind, sehe ich auch große Chance, dass sie ihr großes Potential abrufen kann.“
Der Spielmacherin Natalie Axmann wurde das Handballspielen durch Mutter Heike (Weltmeisterin von 1993 und Trainerin der Drittliga-Mannschaft), sowie Vater Olaf (ehemaliger Jugend-Nationalspieler) in die Wiege gelegt. Wie auch ihrem Bruder Dominik, der Zweitligaspieler beim HSV in Hamburg ist.
Natalie Axmann begann mit vier Jahren bei den „Minis“ des BSV zu trainieren. Zu ihren größten Erfolgen zählen unter andrem der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend und der dritte Platz mit der A-Jugend im Jahre 2014. Im Jahr darauf belegte sie erneut Platz drei mit der A-Jugend und holte 2016 die Meisterschaft mit der A-Jugend. „Ich habe gehofft, dass Nati eines Tages wieder den Weg zu uns finden wird, denn ich war immer von ihren Fähigkeiten überzeugt. Ich glaube auch, dass sie bei uns einen rasanten Entwicklungssprung schaffen kann, zumal sie selbst weiß was sie will. Es wird aber enorm wichtig sein, dass sie nicht nur mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz an das Abenteuer 1. Bundesliga herangeht, sondern auch mit viel Freude und Lockerheit“, erklärt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec.
„Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr darüber, wieder ein Teil des Luchse-Teams zu sein. Da ich den Großteil der Mannschaft, das Trainerteam, die Halle sowie die Fans bereits kenne, weiß ich, was mich erwartet und worauf ich mich alles freuen kann. Auch wenn der Schritt aus der dritten in die erste Liga ein enorm großer für mich wird, nehme ich die Herausforderung an. Ich möchte diese Möglichkeit als Chance nutzen, mich weiterzuentwickeln und Erfahrung zu sammeln. Dabei werde ich mein Bestes geben, um die Mannschaft bei dem Abenteuer 'erste Liga' zu unterstützen", sagt Natalie Axmann.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.