Nordlohne, Müller und Fischer verlassen Buchholz 08

André Müller
3Bilder

(cc). Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 hat eine neue Baustelle. Gleich drei Leistungsträger verlassen den Tabellen-13., der noch um den Klassenverbleib bangen muss. Erst hatte sich Innenverteidiger Jakob Nordlohne zum Studieren verabschiedet, und sich zwischenzeitlich dem Verbandsligisten VfB Marburg angeschlossen. Jetzt bekam der TSV die Hiobsbotschaft, dass die beiden Offensivspieler André Müller und Maxi Fischer in der Winterpause zum Ligakonkurrenten FC Teutonia 05 (Tabellenzweiter) wechseln werden. Dazu 08-Manager Simon Beecken: „Reisende soll man nicht aufhalten. Wir werden versuchen in der Winterpause eine Lösung zu finden.“ Das Team des TSV Buchholz 08, das in der zurückliegenden Oberligasaison noch Vizemeister war, hat lediglich 17 Punkte aus 17 Spielen geholt, und magere 27 Treffer bei 29 Gegentoren erzielt. Denn momentan fehlt der Mannschaft vor allem das nötige Selbstvertrauen - und ein Knipser, wie es "Heidebomber" Arne Gillich war.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.