Oberliga-Aufstieg geschafft
TENNIS: Herren 65 haben „weiße Weste“ behalten und steigen ohne Niederlage auf
(cc). Als ungeschlagener Meister der Sommersaison 2016 in der Verbandsklasse sind die „Tennis-Oldies“ (Herren 65) des TSV Over-Bullenhausen mit 9:1 Zählern auf dem Punktekonto in die Oberliga aufgestiegen. „So hoch hat in der 44-jährigen Vereinsgeschichte des TSV noch keine Mannschaft gespielt“, strahlt Teamsprecher Andreas Seeliger.
Vor exakt zwei Jahren ist das TSV-Team vom Niedersächsischen Tennisverband (NTV) zum Hamburger Tennis-Verband (HTV) gewechselt und hat zuletzt für Furore in der Verbandsklasse gesorgt. In der neuen Saison wollen Mannschaftsführer Claus-Peter Krawietz, der letztjährige Harburger Meister Peter Stolt, Hardo Wilkens, Lothar Bick, Heinz Polz, Dieter Pietzsch, Andreas Seeliger, Eric Ebel und Horst Riedel ihren Höhenflug in der Oberliga in der Oberliga forstsetzen.
Die meisten Punkte holten die TSV-Senioren in der Verbandsligarunde in den Einzeln. Nur gegen den Uhlenhorster HC konnten sie ihr Punktspiel nicht gewinnen, das endete 3:3 unentschieden.
Hier die Ergebnisse: TSV Over Bullenhausen - SV Rot Gelb Harburg 4:2, Uhlenhorster HC - TSV Over 3:3, TC Aspira - TSV Over 1:5, TSV Over - TC Blau Weiß Lohbrrücke 4:2, und TSV Over - TTK Sachsenwald 6:0.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.