Oberliga! Buchholz 08 feiert 4:1-Sieg zum Saisonauftakt
FUSSBALL: Toumi-Elf ist schon Erster der Staffel zwei – Sonntag führt die Reise zum HEBC nach Eimsbüttel
(cc). Über Monate war die Elf des TSV Buchholz 08 wegen Corona gezwungenermaßen von der Bildfläche der Fußball-Oberliga verschwunden. Am vergangenen Sonntag sorgten die Buchholzer zum Saisonauftakt mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen FC Süder-#+elbe für neue Euphorie an der Otto-Koch-Kampfbahn. Zwei Wochen zuvor hatte sich Buchholz gegen denselben Gegner bereits mit 3:2 durchgesetzt.
„Die Jungs haben das überragend gemacht“, strahlte 08-Trainer Nabil Toumi nach der Glanzleistung seiner Mannschaft. „Mit viel Power haben sie die Gäste von Beginn an beeindruckt.“ Als sich beide Mannschaften nach 45 Minuten auf den Weg in die Kabinen machten, lagen die Buchholzer bereits 3:0 in Führung.
In der fünften Spielminute gingen die 08er mit 1:0 in Führung, nachdem Milaim Buzhala einen Handelfmeter sicher verwandelt hatte. Nur sieben Minuten später gab es die nächste Großchance für die Hausherren, aber Dominik Forn-#+feist traf den schwierigen Ball nach einer Flanke von rechts nicht richtig. Anschließend entwickelte sich ein spannendes Derby, das zunehmend hektischer und zweikampfbetonter wurde. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der Unparteiische bereits drei gelbe Karten an Süderelbe und eine an Buchholz 08 verteilt. Vorher gab es noch ein weiteres Tor zum 2:0 (28.) für Buchholz durch Tizian "Mickie" Backhaus, der im Nachschuss traf, und eine Großchance für Süderelbe, die Justin Heinbockel aber in der 38. Minute nicht verwerten konnte. Fünf Minuten vor der Pause führte ein Foulelfmeter, den Buzhala sicher im Gehäuse unterbrachte, zum 3:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste wesentlich besser als im ersten Durchgang, mussten allerdings ab der 58. Minute in Unterzahl weiterspielen, nachdem Justin Heinbockel mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Dennoch konnte Süderelbe acht Minuten später durch einen von Marius Wilms verwandelten Handelfmeter zum 1:3 (66.) verkürzen.
In der 80. Minute gab es die nächste Großchance für Süderelbe, aber Rouven Treu konnte den Pass von Wilms nicht mehr verwerten. Die Entscheidung in der Partie fiel in der 84. durch das Tor von Dominik Fornfeist, der einen Eckball von Buzhala auf den ersten Pfosten zum 4:1 einnicken konnte.
Damit ist der TSV Buchholz 08 nach dem ersten Oberliga-Spieltag Tabellenerster vor TuS Osdorf und HSV III. Am kommenden Sonntag, 22. August, spielt 08 um 10.45 Uhr in Eimsbüttel gegen den HEBC.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.