Peewees holen Landestitel
CHEERLEADING: Mit viel Power auf das Siegerpodest
(cc). Bei den Landesmeisterschaften in Wolfsburg war auch das Team „Unique Hearts Cheerleading“ (6 bis 12 Jahre) von Blau-Weiss Buchholz am Start, dass mit seinen Leistungen nicht nur die Zuschauer überzeugte, sondern auch die Jury, die die Jüngsten mit dem Titel in der Kategorie Peewee Cheer Level 0 belohnte.
Cheerleading ist in Deutschland ein junger Sport, der immer mehr Anhänger findet. Da die fünf Regionalmeisterschaften, auf denen sich die Teilnehmer bisher für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten, zu groß geworden sind, wurden in diesem Jahr erstmalig die Landesmeisterschaften Niedersachen – Bremen ausgetragen. Bei diesen Titelkämpfen vor ausverkauften Rängen im Congress Park von Wolfsburg waren in verschiedenen Altersgruppen und Kategorien 58 Teams aus 22 Vereinen am Start.
Die Buchholzer Peewees konnten sich in ihrer Kategorie mit 8,44 Punkten gegen neun Teams durchsetzen, und dabei die Wildcats aus Braunschweig (8,02 Punkte) und die Timys Deluxe (7,02) vom VfL Wolfsburg auf die Plätze zwei und drei verweisen. „Ich bin sehr stolz auf mein Team“, strahlte Blau-Weiss-Trainerin Petra Hengelhaupt, die zum Jahresende zum Verein ihres Wohnortes, dem SC Klecken, wechselt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.