"Run 4 Help" in Buchholz
Plakatklasse macht Werbung in den Geschäften
Wenn in diesen Tagen eine Schülerin bzw. ein Schüler mit einem Plakat für den Benefizlauf "Run 4 Help" in Geschäften in Buchholz und Umgebung auftaucht, ist es wahrscheinlich ein Mitglied der sogenannten Plakatklasse. Die 5c des Gymnasium Am Kattenberge (GAK) ist auserkoren, Geschäftsinhaber dazu einzuladen, in ihrem Schaufenster Werbung für die Veranstaltung zu machen, die am Sonntag, 5. Mai, bereits zum zwölften Mal im Buchholzer Rathauspark stattfindet. Der Erlös der Veranstaltung, zu der der Lions Club Buchholz-Nordheide einlädt, fließt erneut komplett an die Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg.
Die Aufgabe für die Teilnehmer ist dieselbe wie in den Vorjahren: Jeder Starter akquiriert im Vorfeld Sponsoren, die jede gelaufene Runde im Rathauspark (Länge: etwa 380 Meter) mit einer bestimmten Summe unterstützen. Die Veranstalter empfehlen drei bis zehn Euro pro Runde - natürlich darf auch mehr gegeben werden. Die maximale Laufdauer beträgt für jeden Läufer 20 Minuten. Das Mädchen bzw. der Junge, die die meisten Sponsoren mitbringen, werden vom Lions Club als Helpster-Queen bzw. Helpster-King ausgezeichnet.
Besonders gefördert werden mitlaufende Mütter und Väter. Unter dem Motto "Familien-Spezial" spendet das Buchholzer Unternehmen Hoth Tiefbau fünf Euro pro gelaufener Runde.
Initiator Fritz Harre, Mit-Organisator Christoph Reise, Lions-Präsident Florian Eilken und das komplette Helferteam befinden sich in den letzten Vorbereitungen. Sie freuen sich noch über weitere Anmeldungen unter www.run-4-help.de
, damit wieder eine hohe Spendensumme erlaufen werden kann.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.