Turn-Regionaliga Nord
Platz 1 in der Regionalliga verteidigt
08 vor Turn-Team Kiehn-Group/Buchholz in der Tabelle
Obwohl das Team des TSV Buchholz 08 ohne Leistungsträgerin und Kapitänin Maria Heitmann (an Corona erkrankt) zum dritten Wettkampftag der Saison in der Regionalliga Nord in den badischen Ort Ketsch reisen musste, verteidigte es mit großer Willenskraft Platz eins in der Tabelle (28 Punkte). 08-Topscorerin des Tages war die erst 13 Jahre alte Ellen Linh Tran (43,800).
Die Tabellenplätze zwei und drei belegen der WKG Neckarau-Hassloch (20 Punkte) und das Turn-Team Kiehn Group Lüneburg-Buchholz II (18).
Das 08-Team wusste an allen vier Turngeräten mit exzellenten Darbietungen zu überzeugen und hatte am Ende mit insgesamt 170,90 Punkten die Nase vorn. Die Plätze zwei und drei sicherten sich das Turn-Team Kiehn Group Lüneburg-Buchholz II (169,700 Punkte) und die Mannschaft der SGK Bad Homburg (168,00). Der WKG Neckarau-Hassloch (166,00) genügte in Ketsch ein vierter Platz, um sich als erster Verfolger von Buchholz 08 zu etablieren.
Am Buchholzer Erfolg beteiligt waren Sarah Kleinknecht, Greta Pauline Günther, Virgenie ten Voorde, Camilla Sina Carstens, Daria Hofmann und Ellen Linh Tran sowie die Trainerinnen und Kampfrichterinnen Meike Scholz, Catherina Werbelow und Lisa Unger.
• Der letzte Wettkampftag in der Regionalliga Nord findet am 18. November in der Sporthalle im Schulzentrum an der Sieker Landstraße 203 a in Großhansdorf statt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.