Pokal-Aus für Buchholz 08
(cc). Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 hat am vergangenen Sonntag im Achtelfinalspiel des Oddset-Pokals mit 1:5 (0:3) gegen FC Eintracht Norderstedt (Regionalliga) verloren und ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Schon in der ersten Halbzeit waren die Norderstedter klar besser und sorgten mit drei Treffern - Philipp Koch (11. Minute), Johann von Knebel (29.) und Marcel Peters (44.) per Eigentor - für eine deutliche 3:0-Führung zur Pause. Die Buchholzer leisteten sich in den ersten 45 Minuten zu viele individuelle Fehler. Die Chance, früh in Führung zu gehen, hatte Can Kömürcü schon nach 20 Sekunden. Er lief frei auf Eintracht-Keeper Johannes Höcker, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Netz versenken.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste mit dem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken die Zügel ein wenig schleifen, hatten die Partie aber unter Kontrolle. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Can Kömürcü zwar mit seinem Treffer zum 1:3 für die Hausherren verkürzen. In der Nachspielzeit machten die Norderstedter aber noch das klare 5:1 durch die Tore von Johann von Knebel (90.+1) und Nils Brüning (90.+3 Minute) perfekt. Im Viertelfinale tritt Eintracht Norderstedt am 31. März beim Wedeler TSV (Oberliga) an.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.