Rad-Sport-Gemeinschaft Nordheide
Querfeldein-Saison für RSG-Fahrer in vollem Gange

Max Annen beim Anstieg | Foto: Michael Richter
2Bilder
  • Max Annen beim Anstieg
  • Foto: Michael Richter
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Max Annen verteidigt in Bad Oldeslohe sein „Gelbes Trikot“

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, ist es der Beginn der neuen Wettkampfzeit für die Querfeldeinfahrer im Radsport. Am vergangenen Wochenende fand bereits das siebte Rennen des Stevens Cyclocross Cups in Bad Oldesloe, bei dem Max Annen von der Radsport-Gemeinschaft-Nordheide (RSG) für Furore sorgte. Der erst 13-jährige Buchholzer, Max Annen, verteidigte mit dem siebten Sieg souverän das gelbe Trikot in der U15, und die RSG-U15-Nachwuchsfahrerinnen Loisa Lüer und Lotta Fißer behaupteten in der Gesamtwertung die Plätze zwei und drei. Plätzen zwei und drei.
Zu den Top-Fahrern an diesem Renntag gehörte auch Sören Kieselbach (RSG), der in der Königsklasse der Elite Dritter wurde, und damit weiterhin Platz zwei in der Gesamtwertung der Serie behauptet.
In Bad Oldesloe stand eine besonders anspruchsvolle Strecke zur Verfügung. Ein am Hang gelegener ADAC-Verkehrsübungsplatz mit einem naturbelassenen Untergrund, was für die Fahrer viel Rasen und Matsch bedeutete. „Ein besonderes Highlight der Strecke war der Anstieg mit seinen dreißig Prozent über etwa sieben Meter Höhenunterschied, den nur wenige Fahrer auf dem Rad bewältigen konnten“, berichtet Daniel Annen, der Vater von Max: „Zu den Fahrern, die hier eine hervorragende Leistung zeigten, gehörten unsere Gesamtführenden der RSG Nordheide“.
Auch der amtierende Weltmeister der Master und Top-Trainer Armin Raible (RSG) aus Handeloh blieb in Bad Oldesloe ungeschlagen und setzte seine beeindruckende Siegesserie fort. Raible bereitet sich derzeit auf seine Titelverteidigung bei der Masters WM im Cyclocross vor, die in diesem Jahr vom 29. November bis zum 1. Dezember in Hamburg stattfindet. Ein spannendes Highlight, das direkt vor seiner Haustür steigt.
„Unsere Radsportstadt Buchholz ist auch im Cross weit vorne“, betont RSG-Pressesprecher Daniel Annen: „Der Cyclocross-Sport erfreut sich großer Beliebtheit, was sich in den Teilnehmerzahlen widerspiegelt. Allein bei den Rennen des Stevens Cups starten regelmäßig rund 300 Fahrerinnen und Fahrer in verschiedenen Altersklassen.“
Das große Finale des Stevens Cyclocross Cups findet am 19. Januar 2025 erneut in Buchholz statt, und verspricht ein weiteres Highlight der Saison zu werden. „Die Radsportstadt Buchholz kann stolz auf ihre Athleten sein, die sowohl in der Jugend- als auch in der Erwachsenenklasse starke Leistungen zeigen und den Cyclocross-Sport in der Region und auch in Deutschland voranbringen“, so Daniel Annen. (cc)

Max Annen beim Anstieg | Foto: Michael Richter
Weltmeister und Trainer Armin Raible mit "Schüler" Max Annen | Foto: RSG
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.