British Transplant Games
Ralf Struckhof siegt im 5km Race Walking
Nach der Silbermedaille bei den World Transplant Games in Perth und dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus hat es Ralf Struckhof geschafft: Der herztransplantierte Athlet aus Hittfeld hat sich bei den British Transplant Games in Coventry im 5 km Race Walking bewiesen und darf sich nun offiziell britischer Meister nennen. Die British Transplant Games sind die größte nationale Meisterschaft für Transplantierte in Europa. 2.600 registrierte Teilnehmer und ihre Unterstützer waren in diesem Jahr dabei. Sportler aus den verschiedensten Nationen reisten nach Coventry und maßen sich in den verschiedensten Sportarten.
Walking und Darts
Neben seiner Paradedisziplin, dem Race Waking, nahm Ralf Struckhof auch am Darts-Wettbewerb teil, musste sich aber bereits nach der zweiten Runde geschlagen geben. "Die Stimmung war ausgelassen", berichtet der Hittfelder, "Es war sehr freundschaftlich. Wir wurden genauso angefeuert und unsere Erfolge genauso beklatscht wie die der Briten. Und wenn man vom Stadionsprecher angekündigt wird als 'our friend from Germany', dann ist das einfach ein schönes Gefühl." Zum Abschluss des Wettkampfes wagte sich Ralf Struckhof an die 1.500 Meter Race Walking. In strömendem Regen schaffte er einen guten vierten Platz.
Die Saison ist für den Sportler damit beendet, aber vor dem Wettkampf ist ja bekanntlich nach dem Wettkampf. Schon bald beginnen für Ralf Struckhof die Vorbereitungen auf die Europameisterschaften 2024 in Lissabon.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.