Benefizwettbewerb in Buchholz
Run 4 Help: Erlös von 38.132 Euro allein durch die Läufe
Was für eine tolle Summe! Beim Benefizlauf "Run 4 Help" des Lions Clubs Buchholz-Nordheide sind am heutigen Sonntag allein durch die zehn Einzelläufe Spenden in Höhe von 38.132 Euro zusammengekommen. Dieses Ergebnis nannte Co-Organisator Christoph Reise. "Über diese Summe sind wir total glücklich", betonte Reise. Mit weiteren Spenden durch die Hauptsponsoren und das Geld aus dem Spendenlauf an der Grundschule Hanstedt, der stets gesondert stattfindet, erhoffe man sich eine Gesamtsumme von 45.000 bis 50.000 Euro.
Hilfe für die Ukraine und das Kinderkrebszentrum
Wie berichtet, fließt der Erlös zu gleichen Teilen an die Ukraine-Hilfe im Landkreis Harburg für Kinder und Jugendliche sowie an die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Der Dank von Organisator Fritz Harre ging u.a. an die Stadt Buchholz. "Es ist nie ein Problem gewesen, dass wir den Rathauspark für unseren Lauf nutzen durften", betonte Harre. Der "Run 4 Help" sei mittlerweile zu einer über Buchholz hinaus bekannten Marke geworden.
Neuer Helpster King des "Run 4 Help" wurde Nicolas Eilken (7) aus Buchholz. Er akquirierte im Vorfeld 18 Sponsoren aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die jede von ihm gelaufene 380-Meter-Runde mit einem bestimmten Betrag sponserten. Den Titel der Helpster Queen verteidigte Elena Safia Tix, die von unglaublichen 27 Sponsoren unterstützt wurde.
Alle weiteren Informationen zum "Run 4 Help" lesen Sie in der Printausgabe des WOCHENBLATT am kommenden Mittwoch.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.