Buchholz
Rund 2.000 Gäste feierten den BFC
Der Buchholzer Fußball-Club (BFC) wurde 25 Jahre. Dieses Jubiläum wurde jetzt drei Tage lang rund um das BFC-Vereinsheim am Holzweg 8 gefeiert. Und rund 2.000 Gäste feierten mit, darunter u.a. auch Buchholz' Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse und die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler. "Es war eine wunderbare Veranstaltung. Wir sind zufrieden", resümiert Frank Schäfer vom BFC-Vorstand. Dank des guten Zuspruchs wurden die Mühen der Organisatoren bei der Vorbereitung der dreitägigen Feier mit diversen Turnieren sowie Spiel und Spaß für die Kinder belohnt.
Am Freitagabend traten 20 Mannschaften bei einem Spaßturnier gegeneinander an. Anschließend wurde zur Musik eines DJ ordentlich gefeiert.
Am Samstagabend gab es Live-Musik von der Cover-Band "Just for Fun".
Der Sonntag startete mit einem Flohmarkt mit rund 60 Ständen. Am Sonntag wurden zu vier Kinderturnieren 64 Mannschaften begrüßt, die für eine wunderbare Atmosphäre auf der BFC-Anlage sorgten. Die Jüngsten freuten sich bei sommerlichen Temperaturen auch über eine Erfrischung aus dem Wasserschlauch.
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten begrüßte BFC-Vize Hans-Jürgen Lorenschaft mit dem sechsjährigen Hanno Stargardt das 1.000. Mitglied. Er wurde mit einem Ball und einem BFC-Schal zum Beitritt beglückwünscht.
Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer organisierte der BFC in Kooperation mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) kurzfristig eine Typisierungsaktion unter dem Motto „Fußballhelden im Kampf gegen den Blutkrebs“. Dafür ließen sich unglaubliche 240 Freiwillige als potenzielle Stammzellspender registrieren. Damit hat der BFC beste Chancen, bei der DKMS-Challenge Erster zu werden und den Blutkrebs ins Aus zu kicken.
Einen guten Einstand hatte die neue Gehfußball-Abteilung des BFC, die das Demo-Spiel gegen die Walking-Football-Mannschaft des HSV mit 8:1 gewann. Weitere Interessierte sind zum Training dienstags um 19:30 Uhr auf der Anlage des BFC willkommen, Ansprechpartner ist Oliver Hocks, Tel. 0171-2967330.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.