Wahlen ohne Überraschung
Schützenverein Sprötze-Kakenstorf hielt Jahreshauptversammlung ab
Direkt nach dem traditionellen Maibaumaufstellen auf dem Bahnhofsvorplatz in Sprötze konnte der Vorsitzende Claas Bartels eine große Zahl der Mitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung seit zwei Jahren begrüßen.
Auf der Tagesordnung standen die Wahlen des zweiten Vorsitzenden, des zweiten Schriftführers, des zweiten Rechnungsführers, des Schießsportleiters und des Jugendwarts. Bei jeder Wahl schlug die Versammlung die Wiederwahl vor und alle aktiven Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.
Neuerungen gab es im erweiterten Vorstand: Neue Damenleiterin wurde Birgit Tödter. Sie löst nach vielen Jahren Silke Westphal ab und übernimmt ab sofort die Verantwortung für die "Rotjacken" des Vereins.
Auch Pressewart Dieter Marquart verabschiedet sich nach mehreren Jahrzehnten im Amt in den verdienten Ruhestand und übergibt Stift und Kamera an seinen Nachfolger Sebastian Lühr.
Für die Zukunft sieht sich der Verein nach der Jahreshauptversammlung gut gerüstet. So stimmte die Versammlung mit großer Mehrheit für die Möglichkeit ab, bereits ab Geburt Mitglied im Verein werden zu können. Ein weiterer Kernpunkt der Vereinsarbeit wird der Umbau der Schießstände auf eine komplett elektronische Anlage. Die dafür notwendigen Investitionen genehmigte die Versammlung einstimmig.
"Ich bin stolz auf unseren Verein. Wir freuen uns auf das Schützenjahr 2022", betont der Vorsitzende Claas Bartels zum Abschluss der Versammlung. "Der Verein ist gut für die Zukunft aufgestellt. Mit dem Doppel-Jubiläum von Spielmannszug und dem Schützenverein wollen wir uns dann auch wieder in Öffentlichkeit wie gewohnt zeigen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.