So sehen die neuen Trikots der Handball-Luchse aus
HANDBALL: Das Heimjersey kommt in einem edlen Grauton mit roten Ärmeln daher
(cc). Während sich die Fans der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten noch bis zum ersten Heimspiel ihrer Mannschaft in der ersten Bundesliga (5. September gegen Dortmund) gedulden müssen, hat der Aufsteiger ein Geheimnis gelüftet und die neuen Trikots präsentiert: Das Heimjersey kommt in einem edlen Grauton mit roten Ärmeln daher, das Auswärtsdress im Schwarz-Weiß-Look. Die Torhüterinnen werden sich Dunkelblau oder Türkis präsentieren.
„Die Trikots sind mit viel Liebe zum Detail designt worden“, sagt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: „Wie gewohnt, findet sich auf der Rückennummer der Fußabdruck des Luchses wieder. Blickfang ist jeweils auf der Vorder- und Rückseite unten der Luchskopf in Gestalt eines Wasserzeichens." Das Vereinsemblem befindet sich direkt unter dem Logo des Ausrüsters Hummel.
Der Sportausrüster Hummel und das Fachgeschäft Sportsline-Duwe aus Nenndorf werden die Luchse drei weitere Jahre unterstützen. Die beiden Unternehmen haben sich für die neue Spielzeit etwas einfallen lassen, das es in der Vereinsgeschichte noch nie zuvor gegeben hat. Zum ersten Mal wurde ein Sublimationsdruck angewendet. So bezeichnet man das Druckverfahren, bei dem der Farbstoff in den Trägerstoff eingedampft wird. Damit seien die Trikots besser verarbeitet und belastungsfähiger, erklärt Sven Dubau.
Der offizielle Spielplan für die neue Saison 2020/21 in der ersten Bundesliga steht bereits fest. Danach treffen die Luchse im ersten Heimspiel am Samstag, 5. September, in der Nordheidehalle auf den BVB 09 Dortmund. Der Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison beginnt Anfang August.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.