Gute Ausbildung bei BW Buchholz
Starke Leistung in der U19-Rad-Bundesliga
Die hervorragende Ausbildung in der Radsportabteilung von Blau-Weiss Buchholz (BW) trägt Früchte: Mit Alban Legeai, Linus Reinhold und Noah Muth starteten am vergangenen Wochenende erstmals drei BW-Radsportler gemeinsam in der U19-Rad-Bundesliga.
Bei der 20. Auflage von „Rund um Steinfurt“ in Nordrhein-Westfalen, gleichzeitig der dritte Bundesliga-Wettbewerb, führte das Rennen über elf Runden (103 Kilometer). Für Linus Reinhold und Noah Muth war der windanfällige Wettkampf der erste Leistungstest auf Bundesebene. Zeitgleich mit dem Sieger Louis Grupp (RSC Linden/Rheinland-Pfalz, 2:17:21 Stunden) sprangen Platz 38 (Noah Muth), 39 (Alban Legeai) und 57 (Linus Reinhold) für die Buchholzer heraus. „Vor dem Hintergrund, dass unsere drei U19er noch nicht mal ein Jahr Radrennen fahren, bewerte ich das als Top-Einstieg“, lobte Blau-Weiss-Coach Uwe Varenkamp.
Während Alban Legeai und Linus Reinhold bereits dem Niedersachsenteam angehören, kämpft Noah Muth noch um einen Platz im Team. Er startete in Steinfurt noch als Einzelfahrer für Blau-Weiss Buchholz. „Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis auch Noah ins Team aufgenommen wird. Damit hätten wir dann insgesamt Fahrer in der Niedersachsenauswahl, ein Lohn für unsere gute Vereinsarbeit“, erklärte Varenkamp.
Am kommenden Wochenende startet Blau-Weiss mit 19 Sportlerinnen und Sportlern aller Altersklassen bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Pattensen bei Hannover. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.