Fußball-Oberliga Hamburg
Stressiger Oberliga-Spieltag für Buchholz 08
1:2 vor 550 Zuschauern gegen Spitzenreiter Altona 93 verloren – Sonntag Auswärtsspiel beim HEBC
Die Stimmung beim Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 könnte aktuell kaum besser sein. Dank eines überzeugenden Saisonauftakts.
Am vergangenen Wochenende hatte der bisherige Tabellenvierte den Spitzenreiter Altona 93 zu Gast und verlor vor 550 Zuschauern trotz einer 1:0-Führung (48. Minute) am Ende etwas unglücklich mit 1:2. „Wir haben Altona zwar Paroli geboten, aber insgesamt hatten die Gäste leichte Vorteile und nahmen drei Punkte mit. Auch wenn Altona das eine Tor besser war, war am heutigen Spieltag auch das Remis möglich“, resümierte 08-Trainer Thorsten Schneider: „Altona ist eine Spitzenmannschaft, die auf allen Positionen top besetzt ist.“
Der Stress begann für die Buchholzer Gastgeber schon vorm Anpfiff des Spiels. Denn im Eingangsbereich der Otto-Koch-Kampfbahn bildeten sich lange Warteschlangen von Fußballfreunden, von denen die Letzten in der Schlange erst zwanzig Minuten nach Spielbeginn das Kassenhäuschen erreicht haben.
Die erste Halbzeit endete torlos (0:0), da vor beiden Toren wenig passiert ist. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren nach einem Freistoßtreffer von Dustin Jahn mit 1:0 in Führung (48. Minute), musste aber bereits fünf Minuten später durch das Tor von Rasmus Tobinski den 1:1-Ausgleich hinnehmen (53.). Nachdem der Gast in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel umgestellt hatte, brachte Bilael-Pascal El-Nemr den Ball zum 2:1 (75.) für Altona über die Linie.
In der Schlussphase nahmen sowohl der Altonauer Coach Christoph Behrens, als auch Thorsten Schneider noch einen Doppelwechsel vor, aber am Ende konnte Altona 93 mit dem 2:1 drei Punkte aus Buchholz entführen.
Am Sonntag, 22. September, 10.45 Uhr, spielt der TSV Buchholz 08, der jetzt Tabellenfünfter ist, beim Tabellenzwölften HEBC, der am vergangenen Wochenende mit 2:1 beim Vorwärts Wacker gewann. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.