2. Handball-Bundesliga der Frauen
Svea Geist verlängert bei den „Luchsen“
HANDBALL: Samstag Auswärtsspiel beim HC Rödertal
(cc). Mannschaftskapitänin Svea Geist hat ihren Vertrag beim Zweiligisten Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten um zwei weitere Jahre verlängert. „Eine wichtige Weichenstellung“, betont Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: „Obwohl der Vertrag von Svea Geist erst im Sommer des nächsten Jahres auslaufen würde, haben wir diesen vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert, um damit ein weiteres Stück Planungssicherheit zu schaffen. Svea Geist hat sich in den letzten Jahren zur Führungsspielerin entwickelt und führt unsere Mannschaft mit den Luchse-Werten eindrucksvoll an. Mit ihrer ehrlichen und lieben Art ist sie ein Vorbild für unser Team.“
Auch Trainer Dubravko Prelcec freut sich über die Entscheidung: „Svea verfügt über einen bärenstarken Willen, der sie immer wieder über hundert Prozent gehen lässt“, lobt Prelcec. „Ich fühle mich in der Mannschaft, mit dem Trainerteam und im Umfeld des Vereins sowie den Fans sehr wohl, und es macht viel Spaß“, so beschreibt Svea Geist ihre spontane Entscheidung für eine Vertragsverlängerung.
Am Samstag, 26. November, müssen die „Luchse“ (Rang zwei) zum Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga der Frauen zum Tabellenneunten HC Rödertal reisen. Anwurf: 18.30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum in Großröhrsdorf.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.