Tischtennis-Landesliga Frauen
Team Steinbeck-Meilsen an der Spitze der Landesliga
TISCHTENNIS: Jetzt peilt TSC den Aufstieg in Verbandslig an
Durch den klaren 8:1-Heimsieg im Spitzenspiel bei der TuSG Ritterhude II haben die Tischtennisfrauen des TSC Steinbeck-Meilsen die Tabellenführung in der Landesliga zurückerobert. „Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist der Aufstieg in die Verbandsliga plötzlich in greifbare Nähe gerückt“, freut sich TSC-Abteilungsleiter Udo Bade.
Nachdem das Team aus der Stadt Buchholz schon in den beiden Eingangs-Doppel mit Bianca Gomez und Kristina Rosenberg, sowie Lea Vierke und Johanna Niepel jeweils in drei Sätzen mit 3:0 die ersten beiden Pluspunkte eingefahren hatte, stand die gastgebende TuSG Ritterhude auch in den anschließenden Einzeln meist auf verlorenem Posten, und konnte nur einen einzigen Punkt auf ihre Seite holen.
Dagegen hatte der bisherige Tabellenzweite TSC Steinbeck-Meilsen einen guten Lauf: In den Einzeln konnten Bianca Gomez und Kristina Rosenberg alle Partien für sich entscheiden, und maßgeblich zum Teamerfolg beitragen.
Zwei Spiele stehen für den TSC Steinbeck-Meilsen bis zum Saisonende noch auf dem Programm: Samstag, 5. März, in der Sporthalle der Steinbecker Schule gegen den TV Falkenberg (12 Uhr), und am Samstag, 11. März, auswärts beim TTC Garßen.
Die Landesligatabelle:
- TSC Steinbeck-Meilsen (16:8 Punkte)
- TV Falkenberg (15:5)
- TSV Hollen II (15:5)
- TuSG Ritterhude II (12:8)
- TSV Dannenberg (11:11)
- TTC Garßen (10:10)
- Dahlenburger SK (4:14)
- ATSV Sebaldsbrück (1:23)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.