Teilnehmerrekord beim Cyclo-Cross-Cup
RADSPORT: Bei den Final-Rennen im Buchholzer Stadtwald waren 280 Biker am Start
(cc). Beim finalen Querfeldeinrennen um den Stevens-Cycle-Cross-Cup am vergangenen Sonntag im Buchholzer Stadtwald, dass die RSG Nordheide ausrichtete, sorgten 280 Lizenz- und Hobbyfahrer für einen neuen Teilnehmerrekord. Am Start waren auch vier deutsche Meister, die eine Woche zuvor ihre DM-Titel feierten: Stefan Danowski (Masters 2), Jens Schwedler (Masters 3), Lars Erdmann (Masters 4), und Max Oertzen (U15), der bei der RSG begann, und jetzt für den Harburger RG startet.
Die Rennen, die in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen rund um die Schützenhalle stattfanden, waren der Abschlusstag einer langen Rennserie um den Cycle-Cross-Cup. Auch bei den Hobbyfahrern gab es große Teilnehmerfelder“, freute sich Vize-Vorsitzende Lorraine Schröder vom Ausrichter RSG Nordheide. Die Nachwuchsfahrer starteten in den U11- und U13-Klassen.
Das Elite-Rennen der Männer gewann Yannik Gruner (Harvestehuder RV) vor Paul Lindenau (Stevens Racing Team). Dritter wurde der Buchholzer Lokalmatador Luk Boving, der für das Stevens Racing Team gestartet war. In der Gesamtwertung der Rennserie wurde er Vierter. Feiern konnte die RSG auch den Sieg von Piet Loos im U17-Rennen, der auch die Gesamtwertung gewann. Im U19-Heimrennen belegte Ben Laatsch von der RSG Platz drei. Einen weiteren Sieger stellte die RSG mit Tim Stöver, der in der Hobbyklasse der Männer, der auch die Gesamtwertung gewann. Den Sieg in der Mastersklasse 3 sicherte sich Armin Raible von Blau-Weiss Buchholz, der Zweiter in der Gesamtwertung wurde. Das Rennen in der Frauen-Elite-Klasse gewann in Buchholz Larrissa Luttuschka vom RSV Finsterwalde.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.