Trauer um Rainer Lassen
FUSSBALL: Schiedsrichter Rainer Lassen ist verstorben
(cc). Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV), Kreis Harburg, trauert um Schiedsrichter Rainer Lassen, der jüngst nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren verstorben ist.
"Rainer Lassen war seit 2006 als Schiedsrichter bei uns im Landkreis tätig. Zuvor leitete er schon Spiele im Hamburger Fußballverband", teilt der Kreisschiedsrichterausschuss des NFV in einer Pressemitteilung mit: "Er ist als zuverlässiger Schiedsrichter bekannt gewesen, der sein Hobby - die Schiedsrichterei - leidenschaftlich gern ausführte. Er übte seine Spielleitungen gewissenhaft aus und war an allen Sportplätzen im Kreis gern gesehen."
Im Jahr 2019 wurde Rainer Lassen von seinen Schiedsrichterkollegen aus dem Landkreis Harburg zum Schiedsrichter des Jahres in der Altersklasse Ü50 gewählt. Zuletzt engagierte er sich zudem als stellvertretender Schiedsrichterobmann des VfL Jesteburg. In dieser Funktion erarbeitete er mit dem Kreisschiedsrichterausschuss im September letzten Jahres mit anderen Vereinsschiedsrichterobleuten, wie das Zusammenspiel zwischen Verein und Verband zukünftig aufgestellt werden soll.
Der NFV-Kreis Harburg verliert nicht nur einen humorvollen, zuverlässigen und gewissenhaften Schiedsrichter, sondern auch einen tollen Sportsmann und Freund. "Seine Kameradschaftlichkeit, sein Engagement und seine Gutherzigkeit werden uns fehlen", betonen seine Schiedsrichterkollegen: "Wir werden Rainer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden und bei allen, die ihn gern hatten."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.