Finale der Deutschen Turn-Liga
Trio des TSV Buchholz 08 feiert DM-Titel
TURNEN: Im großen Finale auf Platz eins
(cc). Geschafft! Gemeinsam mit den drei Turn-Assen des TSV Buchholz 08, Pablo Broszio, Reza Abbasian und Daniel Charcenko, hat Bundesligist TuS Vinnhorst aus Hannover die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Kunstturnen 2021 gewonnen.
In einem hochklassigen Finale am gestrigen Samstag in Neu-Ulm, das ohne Zuschauer stattfinden musste, gelang dem Niedersachsenteam in der Ulmer Arena mit einem Remis in der Gerätebilanz (6:6) mit insgesamt 29:24 Punkten der erhoffte Sieg gegen das Team des TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau. Dabei konnte der Gegner das Pauschenpferd (7:6), die Ringe (4:3) und das Reck (5:3 für sich entscheiden. Das Team des TuS Vinnhorst holte sich die Gerätesiege am Boden (7:3), Sprung (6:2) und am Barren (4:3). „Schon die Eröffnung mit der Nationalhymne, einer Lasershow und dem Einlaufen im Scheinwerferlicht trieb unsere Athleten zu Höchstleitungen an“, berichtet 08-Trainer Bernward Bade: „Sportlich und atmosphärisch bot der letzte Wettkampf alles, was das Kunstturnen ausmacht.“
Für das Finale hatte sich das Team aus Hannover mit einem souveränen 53:19-Sieg gegen die Siegerländer Kunstturnvereinigung gesichert. Finalgegner TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau holte einen 35:27-Halbfinalsieg bei der KTV Straubenhardt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.