Fußball-Oberliga Hamburg
TSV Buchholz eröffnet neue Saison mit Niederlagen
Nach dem 1:3 in der Liga gab es eine 3:4-Niederlage im Verbandspokal
Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 hat schon zweimal verloren – dabei ist die Saison noch keine zwei Spieltage alt.
Der nach der verkorksten Vorsaison neu formierte 08-Kader kassierte binnen weniger Tage eine bittere 1:3-Auftaktniederlage in der Oberliga Hamburg beim Niendorfer TSV, und ist nach einer 3:4-Heimniederlage gegen FC Süderelbe (ebenso Oberliga) schon in der zweiten Runde aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Zur Halbzeitpause lag die Elf von Trainer Thorsten Schneider noch mit 3:1 in Führung.
Dabei hatte nach der ersten Runde im Lotto-Pokal das 22:0 beim Kreisligisten Bostelbeker SV große Erwartungen beim Buchholzer Oberligisten geweckt. Aber auch der FC Süderelbe hatte einen 40:2-Kantersieg beim Moorburger TSV (Kreisklasse) eingefahren.
Am Dienstag dieser Woche in Buchholz bestimmte der FC Süderelbe zwar im Regen von Beginn an den Spielverlauf, kam aber zu keinen klaren Torchancen. Darum gingen die Hausherren auch nach zwei Konterangriffen durch seine Neuzugänge Andrè Fricke (20. Minute) und Niklas Schulz (22.) mit 2:0 in Führung. Aber nur zwei Minuten später kamen die Gäste durch Jorge de Valdoleiros zum 1:2-Anschlusstreffer (24.). Danach erhöhte Simon Keisef zum 3:1 (33.) für Buchholz 08. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minute, in denen der neue Mittelstürmer des FC Süderelbe, Osman Güraltunkeser (kam vom FTSV Altenwerder), mit seinem Doppelpack zum 3:3-Ausgleich (50. und 54. Minute) für die Gäste traf.
Die Buchholzer wehrten sich mit allen Mitteln und hätten in der 67. Minute durch Andrè Fricke in Führung gehen können. Doch Fricke vergab freistehend vor Torhüter Westerholt.
Die Entscheidung in diesem Pokalfight fiel zwei Minuten vor Schluss durch Jorge de Valdoleiros, der mit seinem zweiten Tor den 4:3-Sieg für den FC Süderelbe perfekt machte. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.