TSV Heidenau gewinnt Samtgemeindepokal
![Samtgemeindepokalsieger 2018 TSV Heidenau mit Ligamanager Rolf Di Vito (re., vorne)](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2018/07/15/3/312743_L.jpg?1562971510)
- Samtgemeindepokalsieger 2018 TSV Heidenau mit Ligamanager Rolf Di Vito (re., vorne)
- hochgeladen von Roman Cebulok
FUSSBALL: TSV-Elf triumphiert mit 3:1 im Endspiel gegen SV Wistedt
(cc). Fußball-Kreisligist TSV Heidenau hat den Samtgemeindepokal Tostedt 2018 gewonnen. Im Finale beim gastgebenden TV Welle siegte das Team aus Heidenau, das vom neuen TSV-Ligamanager Rolf Di Vito betreut wurde, mit 3:1 (1:0) gegen den SV Wistedt (1. Kreisklasse). Die Torschützen: Ralf Till, Jens Richert, Robias Schievelbein für Heidenau, und Kevin Laatz für Wistedt. Das Spiel um Platz drei gewann der TV Welle mit 5:0 gegen SV Dohren.
Die Tradition, dass im Gebiet der Samtgemeinde Tostedt ein Pokal unter allen heimischen Fußballvereinen ausgespielt wird, reicht bis in die 80er Jahre zurück. In diesem Jahr war der TV Welle der Turnierausrichter, der von den sechs teilnehmenden Mannschaften für seine perfekte Organisation gelobt wurde. „Wir haben spannende und vor allem faire Spiele zu sehen bekommen“, strahlte Welles Fußballobmann Andreas Dreyer bei der Auszeichnung des Pokalgewinners und der Platzierten, und wurde dabei von seinem Vereinskameraden Christoph Wille und dem Vize-Samtgemeinde-Bürgermeister Rolf Aldag unterstützt.
Gastgeber TV Welle, der ohne seinen Torjäger Mark Eisenberg (wechselte zum Oberligisten Buchholz 08) antreten musste, spielte erst in der Gruppe 0:0 gegen den späteren Turniersieger TSV Heidenau. Aber im „kleinen Finale“ um Platz drei präsentierte sich Welle beim 5:0 gegen SV Dohren in prächtiger Torlaune. Im Endspiel war Kreisligist TSV Heidenau, der mit fünf jungen Spielern aus der eigenen U19-Jugend (jetzt 1. Herren) angetreten war, zu stark für die Elf aus SV Wistedt, die in der vergangenen Saison noch 2. Kreisklasse spielte. Heidenau gelang zwar gegen die kämpfenden Wistedter in der ersten Halbzeit nur ein Tor, nach der Pause drehte der Favorit auf und erhöhte durch zwei weitere Treffer auf 3:0. Den verdienten „Ehrentreffer“ für die Wistedter zum 1:3 erzielte Kevin Laatz mit einem Sonntagsschuss - unhaltbar für TSV-Keeper Kevin Wulf. Die Turnierergebnisse: Spiel um Platz fünf: FSV Tostedt - TV Welle II 1:2, Spiel um Platz drei: TV Welle SV - Dohren 5:0. Das Endspiel TSV Heidenau - SV Wistedt 3:1.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.