Turnteam hat sein Saisonziel erreicht

Das Turn-Team mit Mannschaftsführerin Lisa Unger (re.) wurde in der 3. Bundesliga Dritter | Foto: Ruge
  • Das Turn-Team mit Mannschaftsführerin Lisa Unger (re.) wurde in der 3. Bundesliga Dritter
  • Foto: Ruge
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur dritten Bundesliga Platz drei in der Tabelle erreicht
(cc). Zum Saisonabschluss in der dritthöchsten Klasse des Deutschen Turner-Bundes gibt es zwar keine Meisterschaftsfeier, aber zufrieden ist die Trainerin Susanne Tidecks dennoch.
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Turnerinnen von Blau-Weiss Buchholz und Turn-Team Kiehn Group haben ihr Saisonziel erreicht. Nach Abschluss der Saison 2018 wurden sie Tabellendritter. „Für das junge Turn-Team war es die erste Saison auf Bundesliganiveau“, berichtet Tidecks. "Am letzten Wettkampftag in Berlin verteidigten sie mit Topscorerin Karina Schönmaier von Blau-Weiss Buchholz ihre Position." Tabellenführer ist die TUG Leipzig die in die zweite Bundesliga aufsteigt. Vizemeister wurde die TG Breisgau.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.