Turnen
Turnteam Kiehn Group ist Tabellendritter der 2. Bundesliga
(cc). Mit hervorragenden Leistungen beim Wettkampftag in Mannheim schaffte das Turnteam Kiehn Group mit Top-Turnerinnen von Blau-Weiss Buchholz den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Am Erfolg beteiligt waren: Lisa Unger, Jasmin Anne Fischer, Alina Schindler, Karina Schönmaier, Mareen Jacobs, Sonja Fischer und Katharina Richter.
Die Plätze eins und zwei in der Tabelle belegen die Teams des TSV Tittmoning II und SSV Ulm 1846 II. TuG Leipzig ist aktuell Vierter.
Die Staffel der acht Mannschaften wurde in zwei Wettkampfdurchgänge aufgeteilt. Zuschauer waren wegen Corona nicht zugelassen. Nach einer Wettkampfpause von sechs Monaten ging das Team wieder selbstbewußt an die Geräte.
Einstiegsgerät war der Boden. Mareen Jacobs erhielt die schwere Aufgabe als erste Turnerin in den Gesamtwettkampf zu starten. Sie meisterte diese Aufgabe hervorragend und stellte damit die Weichen. Mit einer Mannschaftswertung am Boden von 46,35 Punkten war das Team das erfolgreichste in der zweiten Liga an diesem Gerät. Es turnten neben Mareen (10,95 Punkte), Lisa (10,70 Punkte), Karina 12,20 Punkte) und Sonja (12,50 Punkte).
Am Sprung setzten sie ihre Erfolgsgeschichte fort: Kathi (11,60 Punkte), Mareen (12,15 Punkte), Karina (12,55 Punkte) und Sonja (12,85 Punkte) erzielten mit ihren Wertungen Platz 2 an diesem Gerät im Gesamtwettkampf. Der Barren ist schon traditionell das Sorgenkind der Mannschaft, dennoch waren die Mädchen mit Platz drei im Gesamtklassement zufrieden. Am Schwebebalken zeigten die Turnerinnen aber Nerven und verloren damit wertvolle Punkte. Zwar verhinderte die Balkendarbietung Platz zwei, aber auch Platz 3 im Gesamtstarterfeld der 2. Bundesliga ist ein großer Erfolg! Nächster Wettkampftag ist am 14. November in Dresden.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.