Hockey-Verbandsliga IV
Ungefährdet gegen Schlusslicht SG Alstertal-Langenhorn
HOCKEY. Damen der SG Buchholz-Elstorf landen in der Verbandsliga 10:0-Kantersieg
Dem Klassenverbleib in der Hallen-Hockey-Verbandsliga IV Hamburg-Schleswig-Holstein ist Aufsteiger SG Buchholz-Elstorf ein großes Stück näher gekommen. Im Heimspiel gab es einen 10:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SC Alstertal-Langenhorn. "Das war eine sagenhafte Vorstellung", strahlte 08-Coach Philipp Martens, der gemeinsam mit Dario Schlöffel das SG-Team trainiert.
Damit geht die Hallensaison für die Akteurinnen der Spielgemeinschaft TSV Buchholz 08 und TSV Elstorf, die erst vor einem Jahr aufgestiegen sind, in die heiße Phase. Denn mit dem Sieg haben sie zwei Spieltage vor Saisonschluss nur noch einen Zähler Rückstand auf den THC Horn-Hamm. Am Sonntag, 19. Februar, spielt die SG beim Hamburger SV, am Samstag, 25. Februar, zuhause gegen Harvestehuder THC.
Den Klassenerhalt hätte die SG Buchholz-Elstorf eigentlich schon vor einer Woche perfekt machen können. Aber der Tabellenführer aus Kiel konnte ein knappes 5:4 mitnehmen, obwohl die SG mit dem aktuellen Spitzenreiter bis zum Schluss auf Augenhöhe spielte.
Gegen SC Alstertal-Langenhorn hatten die heimischen Fans auf der Zuschauertribüne der Buchholzer Nordheidehalle allerdings so ein gigantisches Tor-Spektakel mit sagenhaften zehn Treffern im Vorfeld von ihrer Mannschaft nicht erwartet. Die Gastgeberinnen spielten und kämpften an diesem für sie so wichtigen Heimspieltag überragend und hätten durchaus noch weitere Tore drauflegen können.
Am Ende bejubelte auch Torhüterin Clarissa Meyer euphorisch die berauschenden zehn Treffer ihrer Teamkameradinnen, denen sie mit ihren Paraden viel Rückhalt gab.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.