Union Eckel gewinnt die Kreisliga Bogensport
Der 4. Wettkampftag der Hallenliga Bogen, veranstaltet vom Schützenverband Nordheide/Elbmarsch, ausgerichtet vom 1. BSC-Nordheide im SV Trelde-Kakenstorf und durchgeführt vom OKB, dem Orga-Team, das die Bogenveranstaltungen des Kreisverbandes unterstützt, organisiert und durchführt, hatte in Welle einen unerwarteten Ausgang.
Nach der Wertung „best of five“, traten die 8 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen pro Wettkampf zu insgesamt 7 Wettkämpfen (jeder gegen jeden) an.
Ein unerwartetes Schwächeln des bis dahin souveränen Tabellenersten und amtierenden Kreisligameisters und Titelfavoriten aus Kakenstorf - und er verlor 3 von 7 Wettkämpfe: die Niederlagen gegen den SV Todtglüsingen (6:2), der Schützenkameradschaft Ohlendorf (7:3) und der Bogengemeinschaft Hansa Stöckte / Jahn Schneverdingen (6:4). Da die erste Mannschaft von Union Eckel nur den direkten Vergleich gegen den 1. BSC verlor (6:0), konnten die Eckeler Bogenschützen den 3 Punkte Rückstand aufholen und mit 1 Punkt Vorsprung die Kreisliga (Halle) 2022/2023 gewinnen.
Dritter wurde die BG Stöckte/Schneverdingen knapp mit 2 Punkten vor den Bogenschützen aus Ohlendorf. Die 2. Mannschaft aus Eckel konnte den 5. Rang gegenüber der 1. aus Todtglüsingen verteidigen. Die 2. Mannschaft aus Todtglüsingen konnte Holvede auf Rang 8 verweisen.
Damit endete die Bogenliga (Halle) 2022/2023 mit spannenden Wettkämpfen und Entscheidungen in einer Bogendisziplin, in der jeweils 3 Schützen nacheinander - wie in einer Staffel - jeweils 2 Pfeile innerhalb von 120 Sekunden auf eine Scheibenauflage mit einem Goldfeld von 7,5 cm Durchmesser in einer Entfernung von 18 m, ihre Pfeile schießen müssen. Wir gratulieren herzlich dem neuen Kreisligameister im Bogensport F.C. Union Eckel 1977 e.V.
Leserreporter:Bernhard Gawlick aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.