Buchholz 08-Rosengarten
Unterstützer-Tickets für die "Luchse" sichern
HANDBALL: Kreative Idee des Zweitligisten
(cc). Nachdem sich der HBF wegen der Corona-Krise für das vorzeitige Saisonende der 1. und 2. Bundesliga entschieden hat (das WOCHENBLATT berichtete), gab es in den vergangenen Tagen eine Vielzahl an Zuspruch von vielen Fans der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (Tabellenführer der 2. Bundesliga). Viele Fans fragten, wie sie den „Luchsen“ in der schwierigen Situation helfen könnten, wenngleich keine Spiele stattfinden.
„So wurde die Idee geboren, voraussichtlich am Samstag, 9. Mai, 19 Uhr, in der Nordheidehalle ein fiktives Heimspiel der Handball-Luchse -gegen das Coronavirus- auszutragen“, berichtet Geschäftsführer Sven Dubau: „Denn durch den vorzeitigen Saisonabbruch der 2. Bundesliga fehlen uns im Zeitraum März bis Mai die Einnahmen aus vier Ligaheimspielen, Catering sowie von Sponsoren. Ich rechne mit einem Verlust von mehreren Zehntausend Euro.“ Die Partie ist für den 9. Mai vorgesehen, weil die „Luchse“ an diesem Tage eigentlich ihr letztes reguläres Liga-Heimspiel gegen die TG Nürtingen gehabt hätten.
Tickets gibt es ab sofort zu kaufen bei Ebay unter: https://www.ebay.de/itm/202944167983, oder über eine einfache E-Mail anfordern unter: info@handball-luchse de
Je nach Wahl kostet eine Karte 10,-- oder 20,-- Euro. Im Preis ist der Postversand enthalten.„Es gibt keine Kartenbegrenzung“, betont Dubau: „Die Einnahmen kommen zu hundert Prozent dem Bundesligateam zugute.“
Zum ersten Mal greift auch die Umsetzung des neuen Ticketsystems, sodass sich die Fans die ersten Eintrittskarten im neuen Layout sichern können.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.