Konzept für das Schützenfest
Viel Erfolg: Schützenverein Buchholz
"So ein stimmungsvolles Schützenfest hatten wir in Buchholz schon lange nicht mehr", sagt Peter Greese, Präsident des Buchholzer Schützenvereins von 1901. Mit dem neuen Konzept, das von Leonardt Korn und seinem Team umgesetzt wurde, wurde der Geschmack der Buchholzer und der Bewohner der Region getroffen. "An allen vier Tagen hatten wir insgesamt rund 5.000 Besucher", sagt Jan Philip Stöver vom Buchholzer Schützenverein.
DJs sorgten für tolle Musik
Besonders der Korny Beach, der sich abends in einen Club verwandelte, war das Ziel vieler Gäste. Der DJ Morrix mit Deep House und EDM sorgte mit seiner Songauswahl für beste Stimmung. Die Tanzfreudigen kamen nicht zu kurz - auch wenn pünktlich um 1 Uhr die Musik beendet wurde.
"Es war gut, alte Zöpfe abzuschneiden und dieses neue Konzept umzusetzen", sagt Peter Greese. "Unser Dank geht an das Team von Leonardt Korn, Die Wurstbude - Mischa Hundrieser und alle Ehrenamtlichen, die sich für das Schützen-Festival eingesetzt haben", fügt Greese hinzu.
Kinderschützenfest
Das Kinderschützenfest wurde von vielen Familien besucht. Auch die Beteiligung der befreundeten Vereine an der Proklamation war so umfangreich, wie es die Buchholzer Schützen in den Vorjahren nicht erlebt hatten.
"Es war ein toller Neustart unseres Schützenfestes. Es wurde moderner gestaltet, ohne dabei unsere Traditionen zu vernachlässigen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr", sagt Jan Philip Stöver.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.