Vorfreude auf das neue Team der SGH BW Rosengarten-Buchholz

SGH-Trainer Steffen Birkner (34) | Foto: oh
  • SGH-Trainer Steffen Birkner (34)
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Trainer Steffen Birkner vor dem Saisonstart

(cc). In Kürze beginnt für die Handball-Frauen der SG BW Rosengarten-Buchholz die zweite Trainingsphase im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. „Wir müssen topfit sein, um von Beginn an die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen,“ sagt Steffen Birkner, der neue Trainer der Nordheide-Luchse.
Was die Fans von der neu formierten Mannschaft in der Saison 2014/15 erwarten können, wollte das WOCHENBLATT Steffen Birkner wissen: „Wir wollen mit unserem Handball begeistern,“ verspricht der A-Lizenz-Trainer vom vom Buxtehuder SV kommt. Und fügt hinzu: „Mit attraktivem Handball, der mehr Zuschauer in die Nordheidehalle locken wird.“ Dabei will er das Tempo im Spiel den individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen anpassen. Begeistert ist der neue Trainer vor allem von der Leistungsbereitschaft aller Spielerinnen. „Obwohl ich mit den neuen Spielerinnen der Mannschaft wegen ihrer Körperhöhe nicht mit 6:0 verteidigen kann,“ betont der Trainer. Tatsächlich sind aus dem alten Kader nur vier Stammspielerinnen geblieben.
Bereits im August steht eine Reihe von Testspielen auf dem Programm: Am 17. August ein Turnier in heimischer Nordheidehalle, anschließend vom 21. bis 24. August ein Trainingslager in Malente und am 30. August die Teilnahme am Elbmarsch-Handball-Cup in Stove.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.