Cyclo-Cross-Rennen
Weltmeister-Gipfel in Buchholz
RADSPORT: 306 Meldungen für das Stevens-Cross-Cupfinale
(cc). Großer Tag für Querfeldeinfahrer in Buchholz: Zum Finale der Stevens-Cup der Cyclocross-Serie waren mehrere Weltmeister angereist. Neben Lokalmatador Armin Raible von der gastgebenden RSG Nordheide als Welt- und Europameister im Cyclocross der Masters 4 waren das Jens Schwedler als Weltmeister der Masters 3 sowie Cindy Schwedler (beide Harvestehuder RSV) und Cordula Neudörfer aus Kaltenkirchen als amtierende Weltmeisterinnen der Masters Frauen.
Insgesamt zehn Rennen standen auf dem 2,1 Kilometer langen Rundkurs mit Start vom Schützenplatz auf dem Programm. „Wir hatten mehr als 300 Teilnehmer“, freute sich RSG-Organisatorin Lorraine Schröder. "So viele Anmeldungen hatten wir noch nie.“
Bevor Armin Raible seinen souveränen Sieg in der Mastersklasse 4 einfuhr, hatte Weltmeisterin Cindy Schwedler (HRV) als Vierte das Ziel in der Frauen-Elite-Klasse erreicht. Erste wurde Lea Lützen (FC St. Pauli).
Das Elite-Rennen der Männer gewann Levi Jasper (Heizomat Radteam), Fünfter wurde in dieser Konkurrenz Tim Stöver (RSG Nordheide). Sein Vereinskamerad Sören Kieselbach siegte in der U18, Max Annen in der U13 und Nils Müller in der Hobby Ü40-Klasse (alle RSG Nordheide).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.