WM-Gürtel bleiben in Buchholz
BOXEN: Alicia Melina Kummer verteidigt Titel im Halbweltergewicht
(cc). Der Gürtelsatz bleibt komplett!
Die boxende „Miss Schleswig-Holstein 2014“ Alicia Melina Kummer (30) hat in der Euro Boxing Night am Samstag in der Buchholzer Nordheidehalle vor mehr als 900 Zuschauern ihre vier Weltmeistergürtel (WIBA/WIBF/GBD/GBC) verteidigt. Im Hauptkampf siegte die Lokalmatadorin im Halbweltergewicht in einem harten Fight über zehn Runden vor einem begeisterten Publikum nach Punkten (97:93, 97:93 und 96:94) gegen Prisca Vicot (43) aus Frankreich. „Sie war, wie von mir erwartet, eine besonders starke Gegnerin", erklärte die Buchholzerin gegenüber dem WOCHENBLATT. Sie weist als Profi-Boxerin jetzt eine Erfolgsbilanz mit 13 Siegen und einer Niederlage vor.
In dieser Boxing Night erlebte das Publikum, darunter Kiez-Legende Kalle Schwensen, gute und spannende Vorkämpfe. In den beiden Hauptkämpfen boxten Alicia Melina Kummer und Superfedergewichtler Nico Venetis, der gegen Bato Berkatsashvili durch K.o. in der zweiten Runde gewann, um WM-Titel.
Sehenswert waren vor allem die Vorkämpfe von Ilies Iyyas (Punktsieger gegen Tarkan Oezcoban) und des polnischen Boxers Denis Adam Madry (Punktsieger gegen Hayk Harutunyan). Während Madrys Kampf kam es allerdings zu einem tragischen Todesfall in seiner Familie: Sein Vater starb in Polen an den Folgen eines Herzinfarktes. Diesen hatte er offenbar während des Kampfes erlitten, den er sich über Livestream angesehen hatte. Adam Madry erfuhr erst in der Kabine vom Tod seines Vaters und trat sofort die Heimreise nach Polen an.
Im zweiten Hauptkampf in der Boxing Night wurde Alicia Melina Kummer von der offensiv kämpfenden Französin nicht geschont. Die Buchholzerin kassierte zu Beginn einige Wirkungstreffer, konnte aber auch klare Treffer mit ihren pinken Boxhandschuhen bei Prisca Vicot setzen. Am Ende eines hart geführten Kampfes konnte sich die Lokalmatadorin auf den Punktzetteln der Kampfrichter durchsetzen und ihre WM-Gürtel verteidigen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.