WM-Vorbereitung in Corona-Zeiten

Der 18-jährige Pablo Brozio (TSV Buchholz 08) an den Ringen | Foto: Niebuhr
  • Der 18-jährige Pablo Brozio (TSV Buchholz 08) an den Ringen
  • Foto: Niebuhr
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Volles Programm für Pablo Broszio (cc). Auch für den Buchholzer Top-Turner Pablo Broszio, der kürzlich vom panamaischen Turnverband für die Turn-Weltmeisterschaft (WM) 2021 in Japan nominiert wurde (das WOCHENBLATT berichtete), sieht die Vorbereitung in der Corona-Pandemie ganz anders aus. Neben sechsmal Training in der Woche in der heimischen Nordheidehalle - mit Sondergenehmigung der Behörden - stehen für ihn in der sogenannten Aufbauphase nationale und internationale Meisterschaften mit Corona-Beschränkungen auf dem Programm.
„Seine Trainingsausrichtung auf diese Meisterschaften hat natürlich Priorität“, bestätigt 08-Trainer Bernward Bade. „Dafür trainiert er momentan 22 Stunden in der Woche.“ Sein zielstrebiger Athlet wurde vom panamaischen Turnverband für die WM in Japan nominiert, weil er als Nationalturner für seinen zentralamerikanischen Staat Panama die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.
Wenn Pablo Broszio seine bestmögliche Leistung bei der WM bringen will, muss er schon in den nächsten Wochen zeigen, was er draufhat. Auf dem Plan stehen die südamerikanischen Meisterschaften in San Juan, Argentinien (7. bis 11. April), die deutschen Kunstturnmeisterschaften in Leipzig (13. bis 16. Mai) und die panamerikanischen Meisterschaften im Juni in Brasilien.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.