Schützenfest Sprötze-Kakenstorf 2023
Wolfgang Meyer ist der neue Schützenkönig
"Es war wieder ein tolles Schützenfest, auch wenn das Wetter während der vier Tage etwas durchwachsen war", sagt Claas Bartels, Vorsitzender des Schützenvereins Sprötze-Kakenstorf. Das Wichtigste: Mit Wolfgang Meyer hat der Verein einen neuen Schützenkönig. Es war ein langes Schießen um die Königswürde mit einer großen Beteiligung. Am Ende setzte sich Meyer beim Schießsportwettbewerb durch.
Da er genau an der Grenze zwischen Brumhagen und Trelde wohnt, erhielt Wolfgang Meyer den Beinamen "der Grenzgänger". Zu seinen Adjutanten wählte der Schützenkönig Dirk Horstmann, Niels Weitendorf und Stefan Geist.
Über 40 Jahre im Verein
Der Titel war geplant, "ich wollte in diesem Jahr unbedingt Schützenkönig werden", so Meyer. Er war lange Zeit im Spielmannszug tätig, lernte dort seine Frau Claudia kennen. "Ich wünsche uns allen ein schönes Regentschaftsjahr", sagte Wolfgang Meyer, der über 40 Jahre Mitglied im Schützenverein Sprötze-Kakenstorf ist.
Das Volks- und Schützenfest des SV Sprötze-Kakenstorf, die größte Schützenfestveranstaltung in der Nordheide, hatte wieder viele Besucher an allen vier Tagen. "Besonders das Kinderschützenfest am Sonntag war richtig gut besucht", sagt Claas Bartels.
Auch die Schausteller der Fahrgeschäfte zeigten sich zufrieden. Die neuen Marktstände mit Verköstigungsangeboten - wie zum Beispiel der Burger-Stand - wurden ebenfalls gut frequentiert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.