Zwei DM-Titel geholt
MEHRKAMPF: Buchholz 08 unter den Top zwölf bei deutschen Meisterschaften
(cc). Für Furore bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften (Turnen und Leichtathletik) am vergangenen Wochenende in Wiesbaden sorgten die Athleten des TSV Buchholz 08, die mit zwei DM-Titeln, zwei Vizemeisterschaften und weiteren guten Positionen glänzen konnten. "Unser Team kam unter die Top zwölf und hat für herausragende Momente gesorgt", strahlte 08-Trainer Bernward Bade: "Mit vier Platzierungen auf dem Siegerpodest haben unsere vielseitigen Asse in der hessischen Landeshauptstadt ein neues Kapitel in der ruhmreichen Kunstturn-Vereinsgeschichte des TSV Buchholz 08 geschrieben."
Der Titel als Deutscher Meister im Sechskampf bei den Männern (AK 20+) ging an Daniel Charcenko sowie bei den Schülerturnern in der Altersklasse (AK) 12/13 an Jannik Stolp. Deutscher Jugend-Vizemeister im Sechskampf der AK 16/17 wurde Gregory Keck, in der AK 14/15 holte Joris Grunwald die deutsche Jugend-Vizemeisterschaft.
Am Start waren waren 189 Athleten aus rund 100 Vereinen und 13 Landesverbänden. Bundesliga-Ass Daniel Charcenko sorgte mit fantastischen Leistungen im Starterfeld der besten deutschen Mehrkämpfer für einen grandiosen Auftakterfolg und wurde verdient als Deutscher Meister im Sechskampf der Männer gekürt. Routiniert, zielstrebig und mit enormer Willenskraft legte der 22-Jährige in der Kunstturnhalle mit der Tageshöchstnote am Königsgerät Reck sowie grandiosen Wertungen am Barren und am Boden den Grundstein für seinen triumphalen Sieg. Aber auch in der Leichtathletik lief es für den Allrounder rund: Mit 12,57 Sekunden im 100-Meter-Lauf, 5,73 Meter im Weitsprung sowie 11,11 Meter im Kugelsoßen kam er auf insgesamt 70,610 Punkte. 08-Vereinskamerad Jannik Stolp (13) holte mit 65,495 Punkten im Sechskampf den Titel bei den Schülern - mit der Tageshöchstnote am Barren sowie Höchstnoten am Reck am Boden sowie 10,31 Sekunden im 75-Meter-Lauf, 8,57 Meter im Kugelstoßen und 4,76 Meter im Weitsprung.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.