SV Holm-Seppensen feiert 75. Geburtstag
Zwei Tage Sport und Spaß

Verbreiteten gute Laune auf dem Sportplatz: die Akrobatik-Girls | Foto: pöp
8Bilder
  • Verbreiteten gute Laune auf dem Sportplatz: die Akrobatik-Girls
  • Foto: pöp
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu

Die Fußballer des SV Holm-Seppensen, die am Freitag ab 19 Uhr gegen den Buchholzer FC gespielt hatten, waren noch trocken geblieben, dann setzte der Regen ein. Das war aber schließlich doch kein Problem beim großen Sportfest, mit dem der SV Holm-Seppensen auf seiner Anlage am Tostedter Weg seinen 75. Geburtstag feierte. Denn der guten Stimmung bei der Zeltdisco tat der Regen keinen Abbruch: Vor  allem junge Leute, die sonst auch gern mal an der frischen Luft chillen, begaben sich ins trockene Zelt, berichtete der 1. Vorsitzende Henrik Behrndt, der mit seinem 15-köpfigen Orga-Team seit Februar das Fest vorbereitet hatte.

Das hatte sich ganz offenbar gelohnt und am Samstagnachmittag spielte auch das Wetter mit: Von oben blieb es trocken. Zahlreiche KInder besuchten ab 13 Uhr beim bunten Sportnachmittag mit viel Vergnügen die neun Stationen der Mini-Olympiade, darunter Darts, Stepaerobic Volleyball und Tischtennis - und sammelten erste Erfahrungen in den unterschiedlichen Sportarten. Zur Belohnung lockten 3.000 Tombola-Preise.

"Das ging nur mit unseren 150 Helfern", erklärte Behrndt, "Ihnen ein großes Dankeschön!" Man hoffe natürlich auch auf viele neue Mitglieder, aber das sei an so einem Tag nicht die Hauptsache. Dem Verein gehören derzeit 750 Mitglieder an, "eine ganz ordentliche Zahl vor so einen kleinen Ort", findet Behrndt.

Der Samstagnachmittag stand auch im Zeichen von sportlichen Vorführungen. Traditioneller Mittelpunkt: die Akrobatik-Abteilung, die allein vier Programmpunkte bestritt: Die "Beginner" unter der Leitung von Charlotte Allgöwer, Maja Brandt und Ronja Brumme lieferten schon bezaubernde Choreografien, die der einen oder anderen Mutter ein Rührungstränchen und vielen anderen Applaus entlockten.

Die "Girls", zu denen Mädchen von 7 bis 16 Jahren gehören, nahmen - ebenfalls unter der Leitung von Charlotte Allgöwer und Maja Brandt - ihr Publikum auf eine Reise in den Wilden Westen mit: immer mit strahlendem Lächeln im Gesicht. Berührend auch die kraftvolle Sportakrobatik von Freja aund Maja zum Stück "Keep your head up, princess" von Anson Seabra, in dem es darum ging, auch bei Problemen den Mut nicht zu verlieren.

Es folgten die Akrobatik-"Friends", seit über 30 Jahren ein Aushängeschild des Vereins, mit Trainerin Carola Winkler, die auch selbst mitturnte: Die Gruppe ist sonst auf internationaler Bühne unterwegs und zeigte den begeisterten Holm-Seppensern ihre moderne Choreografie "Survivor".

Rund um den Sport kam aber auch die Geselligkeit bei diesem Geburtstag nicht zu kurz: Nachbarn und Sportfreunde trafen sich an Wurstbude oder Bierstand und anderen kulinarischen Angeboten auf einen Schnack. Und abends wurde nochmal mit Live-Musik von "Rakete" und "Lazy Sunday" gefeiert. Wieviele haben dann wohl mitgefeiert? Henrik Behrndt wagt am Samstagnachmitttag eine Schätzung "Ich denke, 500 Besucher hatten wir siche schon, aber es werden wohl insgesamt gut und gerne 1.000 Besucher werden."

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.