Den Körper jetzt gegen Viren stärken
Abwehrkräfte können gezielt und effektiv gefördert werden
Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus kann momentan nur mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen vermindert werden: Hände intensiv mit Seife waschen, genügend Abstand zu anderen Menschen halten und größere Menschenansammlung meiden. Doch es ist auch wichtig, das Immunsystem seines Körper zu stärken.
Ernährungsexperte Thorsten Dreyer vom Buchholzer Reformhaus Dreyer (Neue Straße 12, Tel. 04181-5213) empfiehlt Lebensmittel zu nutzen, die die Abwehrkräfte des Körpers stärken: "Ich würde zum Beispiel regelmäßig Cistus-Präparate nehmen, die Viren und Bakterien, die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, blocken sollen".
Ferner hält Thorsten Dreyer Manuka-Honig bereit, der für seine Kräfte bekannt ist. Er kommt seit Jahrtausenden nicht nur als Lebensmittel, sondern auch als Heilmittel gegen verschiedene Krankheiten zum Einsatz. Als besonders wirksame Form gilt der neuseeländische Manuka-Honig. Dank seiner antibakteriellen Wirkung soll er bei verschiedensten Beschwerden helfen.
Neu im Angebot ist der Aroniabeerensaft, der in der Region angebaut wird. "Auch der Genuss des Saftes von LaVita ergänzt die Nahrungsmittel ideal", so Thorsten Dreyer.
Thorsten Dreyer: "Wir halten viele Lebensmittel bereit, die Immunkräfte stärken können. Auch frisches Obst und Gemüse ist ständig trotz Corona-Krise vorrätig. Wir beraten gern".
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.