Tag der offenen Tür
Anja Neubüser und Annika Schütte: Schmerzen lindern

Annika Schütte (li.) und Anja Neubüser laden zum Tag der offenen Tür ein  | Foto: Axel-Holger Haase
5Bilder
  • Annika Schütte (li.) und Anja Neubüser laden zum Tag der offenen Tür ein
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Gesundheit des Körpers ist eines der wichtigsten Güter. Oft wird die Wiederherstellung der Gesundheit aus zeitlichen Gründen vernachlässigt. Oder einem Patienten wird die Behandlung zu aufwendig. Das sollte nicht so sein.

Dieser Meinung sind auch Anja Neubüser (Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie) und Annika Schütte (Heilpraktikerin) in Tostedt. Sie laden Interessierte ein, das zweijährige Praxisjubiläum und den gleichzeitigen Umzug in größere Räumlichkeiten zu feiern. Aus diesem Anlass findet ein Tag der offenen Tür am Freitag, 24. Mai, von 12 bis 18 Uhr statt. Die Privatpraxis von Anja Neubüser und die Praxis für Heilpraktik von Annika Schütte befinden sich in der Straße „Unter den Linden 15“. Die Praxis ist rund 75 Quadratmeter groß, sämtliche Räume haben ein helles Ambiente. Parkplätze befinden sich direkt am Haus.

„Wir möchten an diesem Tag über unsere Therapieangebote informieren und mit den bisherigen Patienten, die uns bereits ihr Vertrauen geschenkt haben, und den Interessierten, mit einem Erfrischungsgetränk anstoßen“, sagen Anja Neubüser und Annika Schütte.

Anja Neubüser behandelt ihre Schmerzpatienten mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Dies ist eine Akut-Therapie, die davon ausgeht,

dass die meisten Schmerzen am Bewegungsapparat durch muskular-fasziale Ungleichgewichte und Spannungen entstehen. „Meine Patienten benötigen durchschnittlich drei Termine. Ich gebe ihnen auch Hilfe zur Selbsthilfe, sodass sie auch Zuhause Übungen durchführen können“, so Anja Neubüser. „Für Patienten, die akut starke Schmerzen haben, versuche ich immer Termine freizuhalten, sodass sie schnellstmöglich behandelt werden können.“

Ferner bietet sie manuelle Therapie (MT), klassische Massagen, Krankengymnastik (KG) und Manuelle Lymphdrainage (MLD), Wärme- und Kältebehandlungen sowie Hilfe bei craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) an.

Kontakt unter Tel.0163-1969995, info@schmerztherapie-tostedt.de

Annika Schütte bietet in ihrer Praxis für Heilpraktik folgende Therapien an: Craniosakrale Therapie, Viszerale Therapie, Dry Needling, Ohrakupunktur und Akupunkt-Meridian-Massage. Auch bei hormonellen Dysbalancen ist sie Ansprechpartnerin. Die ausgebildete Physiotherapeutin stellte fest, dass sie mit reiner Bewegungstherapie die Beschwerden und Schmerzen ihrer Patienten nicht dauerhaft lindern konnte. Häufig kam es zu Rückfällen, woraufhin sie sich in Alternativen Heilmethoden weitergebildet hat. Diese wendet sie erfolgreich an, um die individuellen Ursachen von Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Symptomen herauszufinden.

Kontakt unter Tel. 0176-87525022, info@schuette-heilpraktik.de

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.