Neue Praxis in Tostedt
Annabelle Weiß-Indorf und Annika Schütte
Der eigenen Gesundheit sollte jeder Mensch ausreichend Beachtung schenken. Zu häufig werden die kleinen bis hin zu größeren Beschwerden, die im täglichen Leben auftreten, vernachlässigt, nach dem Leitspruch „Es geht ja noch!“. Genau dieser Mentalität setzen Physiotherapeutin Annika Schütte und Yogalehrerin Annabelle Weiß-Indorf entgegen. Obwohl sie sich die Praxisadresse in Tostedt (Unter den Linden 25) teilen, arbeiten sie dort völlig unabhängig voneinander, jede von ihnen führt ihr eigenes selbstständiges Geschäft, eines aber vereint die beiden: das gemeinsame Ziel, das körperliche Wohlbefinden ihrer Kunden zu verbessern.
„Ich möchte den Menschen helfen, mit eigener Initiative den Alltag besser zu bewältigen. Schmerzen sollen nicht unterdrückt, sondern durch gezieltes Training vermieden werden", sagt Physiotherapeutin Annika Schütte („Bewegungswerk“). Sie betreut ihre Patienten ganz individuell. Dem Alter sind dabei keine Grenzen gesetzt, von jung bis älter reicht das Patientenalter. In ihrer Praxis werden alltägliche Bewegungen mit Gewichten und anderen Hilfsmitteln trainiert. Das Ziel ist, diese Bewegungen schmerzfrei durchzuführen. „Ich möchte den Bewegungseinschränkungen meiner Patienten mit dem richtigen Training entgegenwirken. Dieses individuelle Training kann auch zu Hause fortgeführt werden“, sagt Annika Schütte. Als Physiotherapeutin bietet sie Krankengymnastik, Lymphdrainage, ZNS - für neurologisch Erkrankte, manuelle Therapie und Krankengymnastik am Gerät, all diese Leistungen können sowohl als ärztlich verordnete Kassenleistungen als auch als Privatleistung in Anspruch genommen werden.
Die Termine werden telefonisch abgestimmt unter Tel. 04182-7078150 und über das Internet unter www.bewegungswerk-tostedt.de.
Annabelle Weiß-Indorf („Yoga Anna“) ist Yogalehrerin und hat sich u.a. auf Yoga begleitend zur Schwangerschaft und Rückbildung spezialisiert.
"Yoga war für mich zuerst nur ein Teil der Rückbildung nach der Geburt meiner Töchter. Das hat sich aber schnell geändert und ich habe viel mehr gefunden, eine Praxis, die mich körperlich und seelisch gestärkt hat."
Das neu eröffnete Studio soll genau diese Erfahrung mit anderen teilen. Es bietet ein breites Spektrum an Kursen, die speziell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Lebensphasen zugeschnitten sind, darunter Schwangerschaftsyoga, Rückbildungsyoga und allgemeine Yogaklassen, die für alle Erfahrungsstufen geeignet sind. Jede Woche finden mehrere Yogaklassen statt, in denen sich jeder einen Mattenplatz buchen kann. Alle Kurse sind unter www.eversports.de/s/anna-yoga zu finden. Doch nicht nur das Kursangebot macht „Yoga Anna“ besonders. "Mir liegt besonders am Herzen, einen Raum zu schaffen, in dem jeder so sein kann, wie er ist – ohne Druck, ohne Bewertung. Ein Raum, in dem persönliches Wachstum und Gemeinschaft im Vordergrund stehen", so Annabelle Weiß-Indorf.
Das Studio steht für eine inklusive Atmosphäre, in der neben Frauen auch Männer unterstützt werden, sich selbst und ihren Körper neu zu entdecken und zu schätzen.
Beide, Annika und Annabelle, arbeiten unabhängig voneinander, teilen jedoch eine Mission, das körperliche und seelische Wohl ihrer Kunden zu verbessern.
Personal Training, Angebote für Sportvereine und Unternehmen bieten beide nach individueller Absprache an.
Tag der offenen Tür
Um die Interessierten über die Leistungen zu informieren, veranstalten Annika Schütte und Annabelle Weiß-Indorf am Samstag, 6. April, von 12 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. Die Besucher können sich die Räume anschauen und Fragen zum Trainingsumfang und Zeitplan stellen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.