Jetzt online bewerben!
Ausbildung in der Sparkasse Harburg-Buxtehude bietet viele Möglichkeiten
Wer Lust hat auf ein starkes Team, vielseitige Tätigkeiten und einen sicheren Job mit guten Karrierechancen, der ist bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude gut aufgehoben. Das Finanzinstitut ist eine moderne und leistungsstarke Sparkasse im Süden Hamburgs. Die rund 630 Mitarbeiter, Auszubildenden und Trainees arbeiten in 20 Beratungscentern.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann beginnt im August mit einer Starter-Woche und dauert 2,5 Jahre. Praxis und Berufsschule als Blockunterricht wechseln sich ab. „Kreativität und Vielseitigkeit ist gefragt, denn jeden Tag hat man es mit Menschen zu tun, die von ihren Plänen und Wünschen oder ihren geschäftlichen Projekten erzählen“, informiert Laura Niebuhr, Referentin Personalbetreuung und -entwicklung. „An erster Stelle in der Ausbildung steht daher die Kundenberatung.“
Die Sparkasse Harburg-Buxtehude ist ein attraktiver Arbeitgeber mit sehr guten Übernahmechancen und Perspektiven. Neben der tarifvertraglichen Vergütung (1. Jahr = 1.068 Euro, 2. Jahr = 1.114 Euro, 3. Jahr = 1.177 Euro) gibt es zusätzlich: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, diverse Azubi-Trainings, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und ein HVV-Ticket (Gesamtbereich).
„Neben abwechslungsreichen Einsätzen in diversen Abteilungen besteht die Möglichkeit, den Einsatzplan selbst mitzugestalten“, informiert Laura Niebuhr. „Außerdem steht den Azubis ein 'Buddy', ein erfahrener Azubi, im Laufe der Ausbildung zur Seite.“
Für eine Karriere in der gehobenen Privatkundenberatung oder im Firmenkundengeschäft bietet die Sparkasse zwei Möglichkeiten an: den Bachelor of Arts (Schwerpunkt Banking) an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und den Sparkassen-Betriebswirt an der Sparkassenakademie.
• Für Fragen steht Personalreferentin Laura Niebuhr unter Tel. 040 76691-2114 zur Verfügung. Infos im Internet unter www.spkhb.de/karriere.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.