Qualifizierte Beratung in allen Rechtsangelegenheiten
Buchholzer Kanzlei Harre & Koch-Fahs besteht seit 25 Jahren
Seit 25 Jahren ist die Kanzlei Harre & Koch-Fahs in Buchholz (Innungsstraße 9, Tel. 04181-9320-0) vertreten. Vor einem Vierteljahrhundert gründeten Bettina Koch-Fahs und Friedrich Harre ihre Anwaltskanzlei in Buchholz. Aus dieser Sozietät erwuchs bis heute eine Kanzlei mit vier Rechtsanwälten/Notaren und zwei Rechtsanwälten im Angestelltenverhältnis.
Die renommierte Kanzlei übernimmt im notariellen Bereich sämtliche Arten von Urkundsgeschäften.
Der Schwerpunkt der anwaltlichen Beratung bildet aufgrund der Fachanwaltschaften das Arbeitsrecht, das Familienrecht und das Verkehrsrecht.
Mit der Bearbeitung von jährlich über 1.000 Unfallschäden gehört die Kanzlei zu den Führenden im Landkreis Harburg. Ein Kernbereich ist daher die rechtliche Rundumbetreuung diverser Autohäuser.
Friedrich Harre berät als Notar seit über 20 Jahren umfassend in allen notariellen Belangen. Als Rechtsanwalt arbeitet er schwerpunktmäßig im Bereich des Verkehrsrechts. Auf diesem Gebiet betreut er u. a. mehrere Autohäuser und deren Kunden, dies auch über die Metropolregion Süderelbe hinaus.
Friedrich Harre ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein.
Bettina Koch-Fahs ist als Notarin nunmehr seit über 25 Jahren umfassend in allen Bereichen des Notariats tätig. Im anwaltlichen Bereich betreut sie sämtliche familienrechtliche Angelegenheiten, insbesondere Streitigkeiten betreffend den Vermögensausgleich, Unterhaltsstreitigkeiten, Sorgerechtsverfahren und selbstverständlich auch Scheidungsverfahren. Einen weiteren Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bildet das Erbrecht.
Fritz Falk vertritt neben den allgemeinen zivil-wirtschaftsrechtlichen Mandaten überwiegend im Arbeitsrecht Arbeitnehmer und Arbeitgeber zur Durchsetzung oder Abwehr einzelner Personalmaßnahmen, im Kündigungsschutz oder anlässlich Betriebsumwandlungen. Er berät und vertritt zudem im Baurecht Werkunternehmer sowie Bauherren, in mietrechtlichen Angelegenheiten, ferner verteidigt er in ausgesuchten Strafsachen.
Andrej Pletter berät als Notar umfassend in allen notariellen Belangen. Als Rechtsanwalt arbeitet er hauptsächlich im Versicherungsrecht und im Verkehrsrecht. In diesen Bereichen berät er u. a. Autohäuser und deren Kunden sowie größere Fuhrparks. Aufgrund seiner Vielzahl positiv erstrittener Urteile im Verkehrsrecht führt ihn die Fachzeitschrift „Unfallregulierung effektiv UE“ als Spezialist in diesem Bereich. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden das Reiserecht und die Geltendmachung von Fluggastrechten.
"Es begann am 1. April 1996 in der Bremer Straße 1a. Dort hatten Friedrich Harre und ich unsere erste gemeinsame Kanzlei", beschreibt Notarin und Rechtsanwältin Bettina Koch-Fahs. Sie hatte ihr Referendariat gemeinsam mit Friedrich Harre in Stade absolviert. Zu dieser Zeit wollten sie bereits später eine gemeinsame Kanzlei gründen. Rechtsanwältin Bettina Koch-Fahs wurde im Jahr 1996 zur Notarin berufen, Friedrich Harre wurde im Frühjahr 1997 Notar. Einige Zeit später erfolgte der Umzug der Kanzlei in die Innenstadt (Breite Straße 15). Dort wurde das Team um den Rechtsanwalt Fritz Falk erweitert. Am 1. Dezember 2006 zog die Kanzlei in das Gewerbegebiet in die Innungsstraße 9. Dort befindet sich die Kanzlei noch heute. "Dieser Standort hat sich für uns als sehr vorteilhaft erwiesen", sagt Friedrich Harre. "Wir haben genügend Räume für jeden Mitarbeiter, zusätzliche Besprechungsräume und einen hellen und freundlichen Wartebereich für Mandanten", sagt Bettina Koch-Fahs.
"Zudem haben wir eine hervorragende Verkehrsanbindung. Unsere Mandanten können uns gut über die Autobahnen und auch aus den Gemeinden Rosengarten und Seevetal erreichen. Zudem stehen für unsere Mandanten ausreichend Parkplätze zur Verfügung", fügt die Notarin hinzu.
Die Partnerschaft komplettiert Rechtsanwalt Andrej Pletter seit dem Jahr 2016, der 2020 zum Notar bestellt wurde.
Die steigende Mandantenanzahl brachte eine zunehmende Anzahl an Mitarbeitern mit sich. Aus anfangs drei Mitarbeitern sind inzwischen 16 Mitarbeiter geworden.
"Wir haben auch von Beginn an junge Menschen zu Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ausgebildet. Momentan haben wir zwei Auszubildende", sagt Friedrich Harre. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung wurden alle Auszubildenden übernommen. "Wir sind bei den Arbeitszeiten sehr flexibel. Daher versuchen wir, die Zeiten bei den Teilzeitangestellten familiengerecht zu gestalten", beschreibt Bettina Koch-Fahs.
Alle diese Aspekte tragen zum Erfolg der Kanzlei Harre&Koch-Fahs bei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.