Eine automobile Neuheit
Das Autohaus Thomsen zeigt den neuen Cupra Born
Freunde von innovativen Fahrzeugen haben sich mit Sicherheit Samstag, 27. November, in ihrem Terminkalender rot angestrichen. An diesem Tag präsentiert das Autohaus Thomsen in Meckelfeld (Glüsinger Straße 82) von 10 bis 16 Uhr den neuen Cupra Born. Es handelt sich dabei um das dritte Modell der Marke Cupra und ist ein vollelektrisches Fahrzeug.
Mit dem Cupra Born stellt der Sportableger von Seat sein erstes Elektrofahrzeug vor. Der Spanier ist wie alle anderen Modelle des Herstellers sportlich gestylt. Das Besondere: Dank spezieller Überholfunktion mit kurzzeitigem Boost ist er sehr sportlich fahrbar. Mit dem 204 PS (150 kW) und dem 58-kW-Akku kostet der Cupra Born 37.220 Euro. Von diesem Betrag wird aber noch die Umweltprämie abgezogen.
Der Elektroantrieb beeindruckt durch seinen starken Antritt, der sanft summend arbeitet. Überzeugend ist die Abstimmung von Fahrpedal und Rekuperation, der Übergang zwischen Energierückgewinnung und Bremsen funktioniert ruckfrei.
Die Leistung von 204 PS und die 310 Nm Drehmoment reicht jederzeit aus, um den 1.736 Kilogramm schweren Wagen jederzeit gut beschleunigen zu können. Dank des Hinterradantriebs ist die Traktion ebenfalls gut. Der Cupra Born vermittelt Fahrspaß und überzeugt durch sein dynamisches Handling.
Den Strom liefern die Akkus im Wagenboden, die Cupra mit 45, 58 und 77 kWh netto bestückt. Zum Marktstart ist der Cupra Born jedoch nur mit 58-kWh-Batterie zu ordern.
"Der Cupra Born wird die Fahrer von seiner Alltagstauglichkeit und Dynamik begeistern", sagt Verkaufsleiter Mirko Strecker.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.